Bottrop – 3000 Cheerleader aus ganz Europa am Pfingstwochenende im Movie Park Germany

Teilnahme an den Weltmeisterschaften in den USA für die Sieger des 12. ELITE Cheerleading Championship im Movie Park Germany
Die Veranstalter rechnen am Pfingstwochenende mit rund 3000 Teilnehmern in Bottrop, wenn bereits zum elften Mal der Movie Park Germany seine Pforten für die internationale Cheerleaderszene öffnet. Aus Polen, Tschechien, Slowenien, England, Schottland, Schweden, Österreich sowie den Niederlanden und aus allen Ecken Deutschlands reisen Cheerleader und Cheerdancer aller Altersklassen an und kämpfen in 15 Kategorien um Pokale, Platzierungen und tolle Preise.
Durch diese riesengroße Beteiligung wurdet die ELITE Cheerleading Championship zum größten europäischen Cheerleading-Event, die für beide Eventtage non-stop spektakuläre Shows verspricht mit atemberaubenden Choreografien, Würfen und Pyramiden. Viele Starter konnten bisher nationale Titel in ihren Heimatländern erringen und wollen sich nun im internationalen Vergleich beweisen.
Neben den spannenden Shows der teilnehmenden Teams kreiert auch der Veranstalter, die ELITE Brands GmbH aus Schleswig-Holstein, zur Eröffnung eine eigene Show und lässt extra dazu sechs Amerikaner einfliegen, die auch, unterstützt von erfahrenen deutschen Juroren, das Kampfgericht stellen und mit Argusaugen über die Performances der Teilnehmer wachen.