Serie: Deutsche Varietétheater stellen sich vor – GOP Varieté-Theater Essen

Anzeige

Alle zwei Monate ist eine komplett neue, von Regisseuren inszenierte Show mit neuen künstlerischen Highlights zu erleben. Die Auswahl der Künstler liest sich dabei wie ein Who’s who der Artistik. Die auch am Broadway, in Las Vegas, Monaco und Paris verpflichteten nationalen und internationalen Künstler zeigen Weltklasseakrobatik, Jonglage, Magie und Comedy und fügen sich durch eine Conférence zu einem Gesamtkunstwerk zusammen. Mit allen Sinnen genießen!

Mit den Shows und seiner variationsreichen Gastronomie hat das GOP Varieté-Theater inzwischen Kultstatus erreicht. Das Küchenteam arrangiert kulinarisch vielfältige Menüs. Für alle Gelegenheiten bieten wir Ihnen passende Variationen – auch für Gruppen – mit denen sich ein Varieté-Besuch zum kulinarischen Erlebnis gestalten lässt Mit allen Sinnen genießen!

Nach dem Erfolg des 1992 in Hannover neu eröffneten GOP Varieté-Theaters im Georgspalast haben sich die Geschäftsführer Grote nach weiteren möglichen Varietéstandorte umgesehen. Dabei wurde Ihnen unter anderem das leerstehende ehemalige Ufa-Kino in Essen angeboten. Geplant war es nicht, doch man entschied sich nach Begehung des Hauses dafür, hier ein GOP Schwesternhaus zu eröffnen. Der gute Ruf des Hauses in Hannover half bei der Gestaltung des GOP Varieté-Theaters in Essen – und die Neugier des Ruhrgebiet-Publikums war sofort geweckt. Schnell wurde klar, dass eine neue Attraktion in der Region geboren war und im September 1996 der Spielbetrieb aufgenommen wurde. Mit Erfolg! Gute Unterhaltung, die mitten in der Essener City für einige Stunden den alltäglichen Stress vergessen lässt, gelingt dem GOP inzwischen seit über neunzehn Jahren. Mehr als eine Million Gäste haben in dieser Zeit außergewöhnliche Stunden erlebt, haben gelacht, gestaunt, haben sich von der kreativen eigenen GOP Küche verwöhnen lassen und waren begeistert!

Im Juli 2006 – das 10. Jahr des GOP Varieté-Theaters in Essen – wurde das Theater komplett renoviert. Alles neu! Der Kulturhauptstadt 2010 würdig, wurde das Theater vollständig umgebaut, neu gestaltet und mit modernster Bühnentechnik ausgestattet. Vorhandene Objekte wurden durch das neue Gestaltungskonzept modern inszeniert. Klare Formen und Strukturen sind durch üppige Raumdekorationen gebrochen und mit farbigem Licht betont. Höhenunterschiede im Saal wurden stärker hervorgehoben, so dass von jeder Sitzposition ein noch optimaler Blick auf die Bühne gewährleistet ist.

Im Glanze des vollkommen neu gestalteten Varieté-Theaters werden wie gewohnt alle zwei Monate innovative neue Live-Shows inszeniert und immer wieder Veranstaltungen — vom Varieté-Besuch über die Hochzeit bis zum exklusiven Firmenevent – rauschend gefeiert. Das besondere Ambiente unseres Hauses lockt zehntausende Gäste an.

Mit dem ADIAMO Essen erweitert die GOP Entertainment-Group das Ausgeh-Angebot im Ruhrgebiet. Das ADIAMO Essen im Gebäude des GOP Varieté-Theaters zieht nicht nur die Gäste des Varieté-Theaters, sondern auch die gesamte Club-Szene des Ruhrgebiets an.
Das ADIAMO Essen unterhalb des GOP Varieté-Theaters gliedert sich in die Bereiche Dance Club, Lounge und Cocktailbar.

Das ADIAMO Essen bietet rund 800 Gästen Platz. Das sichere und bequeme Parken im Parkhaus am Weberplatz unterstreicht die serviceorientierte Philosophie. Der Haupteingang befindet sich am Pferdemarkt 4. Besucher des GOP Varieté-Theaters können nach der Show direkt über das Foyer in die Welt des ADIAMO Essen eintauchen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.adiamo.de.
Tickets und Infos unter www.variete.de
GOP Varietétheather Essen, Rottstr. 30

Fotos: GOP, Bernd Mrotzek, Armin Thiemer