Erkelenz – Frontalzusammenstoß – zwei Tote bei Unfall mit Feuerwehrfahrzeug

Erkelenz, 15.11.2012 – Feuerwehrfahrzeug in Unfall verwickelt – Zwei Tote, ein Schwerstverletzter

Am Donnerstagnachmittag ist es im Erkelenzer Stadtgebiet zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Anzeige

Ein Feuerwehrfahrzeug war aus Holzweiler kommend auf dem Weg zu einem Brand in Borschemich verunglückt. Zwischen Holzweiler und Immenrath geriet ein entgegen kommendes Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Feuerwehrfahrzeug zusammen.

Der Feuerwehrwagen überschlug sich, der PKW wurde komplett zerstört. Zwei Menschen kamen bei dem Unfall ums Leben, es soll sich um die beiden Fahrer handeln. Eine Person, der Beifahrer des Feuerwehrwagens, wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.