Europaweiter Blitzmarathon – Messstellen in Hagen für den 21.04.2016

Hier die Straßenlisten (63 Messstellen) des PP Hagen für den 21.04.2016

Zweiter europaweiter Blitzmarathon am 21.04.2016

Anzeige

Am 21.04.2016 ist es wieder soweit, viele Länder beteiligen sich am zweiten europaweiten Blitzmarathon. In Hagen blitzt und lasert die Polizei in der Zeit von 06.00 bis 22.00 Uhr an 63 ausgewählten Straße. Dabei ist der Blitzmarathon nur ein bewährter Baustein in der Strategie zur Unfallbekämpfung. Geschwindigkeit ist der Killer Nummer Eins im Straßenverkehr. Jeder dritte Verkehrstote in NRW aus dem vergangenen Jahr geht auf das Konto der zu hohen oder unangepassten Geschwindigkeit. Hinter jedem schweren Unfall steht aber auch eine Geschichte mit psychischen und physischen Narben bei Opfern und Angehörigen.

Hier könnnen Sie nachlesen, wo die Polizei am Tag des Blitzmarathons ihr Schwerpunkte setzt. Aber auch jede andere Straße ist möglich.

Download (PDF, 17KB)

Quelle: Polizei Hagen