FANTASY – Freudensprünge Live 2016 # 1 der Albumcharts

Anzeige

Erneut gelang FANTASY mit ihrem Album „Freudensprünge“ das Kunststück, von 0 auf #1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts zu gehen. Nachdem bereits ihr letzter Longplayer 2014 ganz oben landete, sind Freddy und Martin nun erneut an der Chart-Spitze ngekommen. Dieter Bohlen hatte für das neue Werk der Hit-Combo die Produktion übernommen.

Freddy: „Als Jungen haben wir beide immer Modern Talking gehört. Damals habe ich noch davon geträumt, einmal auf der Bühne zu stehen und zu singen.

Mit einem Titan wie Dieter Bohlen auch noch im Studio zu arbeiten – das ist einfach der Wahnsinn!“ Und Martin fügt hinzu: „Ich war meine ganze Jugend über Modern Talking Fan. Die Musik von Dieter hat mich begleitet. Allein die extreme musikalische Erfahrung, die er hat, hat mich fasziniert.“ Dabei war es allen dreien, der Combo und dem Produzenten, besonders wichtig, den typischen FANTASY-Sound beizubehalten. „Wir wollten einfach Melodie-Impulse aufnehmen“, sagt Freddy. „Das Schöne an der Zusammenarbeit mit Dieter war ja, dass wir uns nicht verbiegen mussten.“

Mit der erneuten #1 haben sich Freddy und Martin nun endgültig ins Buch der deutschen Schlagergeschichte eingetragen. Die erste Reaktion: „Für mich ist heute Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal“, sagt Freddy und Martin: „Ich denke, ich werde noch eine Nacht darüber schlafen müssen, damit ich es auch wirklich glauben kann.“ Und auch Dieter Bohlen, der Pop-Titan selbst, hat nur Gutes für seine Schützlinge übrig: „Ich bin stolz auf meine Jungs“.

FANTASY begibt sich ab März 2016 auf exklusive Tournee durch ganz Deutschland und präsentiert neben ihren herausragenden Hits natürlich auch die Songs des frischen #1 Albums erstmals live.

19.05.2016, Do, 19:30, Duisburg, Theater am Marientor
20.05.2016, Fr, 19:30, Köln, Palladium

Text und Foto: Veranstalter

Fantasy_2016_Spruenge_sc_highl_art_portrait_1