Feuerwehr rettet 13 Menschen – Treppenhaus verraucht durch Kellerbrand

Die Feuerwehr Hagen rettet 13 Menschen – durch einen Kellerbrand war das Treppenhaus verraucht und ließ ein einfaches gefahrloses Verlassen des Gebäudes nicht mehr zu.

Hagen, 24.04.2017 – (fb) Gestern Abend kam es in der Boeler Straße zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus. Weil das Treppenhaus stark verraucht war, konnten einige Personen das Haus nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr war mit zwei Drehleitern im Einsatz. Mittels dieser Drehleitern und unter Verwendung von Schutzhauben konnten 13 Menschen und mehrere Haustiere gerettet werden. Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren sichtern den Grundschutz und besetzten die Wachen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Die geretten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und auf Rauchgasvergiftungen untersucht. Zahlreiche Rettungsmittel waren vor Ort.

Lies dies:   Brutaler Überfall: Mann in Lebensgefahr, Ehefrau schwer verletzt - Mordkommission eingeschaltet