Hagen – Kellerbrand in Wehringhausen – Personen aus Dachgeschosswohnung über Drehleiter gerettet

Hagen, 08.03.2013 – (fb) Kellerbrand in Hagen-Wehringhausen. Personen über Drehleiter in Sicherheit gebracht. B7 zeitweise komplett gesperrt.

Anzeige

Heute Nachmittag kam es gegen 16:45 Uhr an der Wehringhauser Straße zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Bewohner, die ihre Wohnungen wegen der starken Rauchentwicklung nicht verlassen konnten, wurden durch die Feuerwehr über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Zeitgleich wurde das Treppenhaus mittels eines starken Gebläses gelüftet.

Neben der Berufsfeuerwehr waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Die B7 war zwischen der Minerva- und der Weidestraße während des Einsatzes gesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden.