Hagen-Priorei – Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

Hagen, 15.04.2013 – (fb) Schwerer Verkehrsunfall auf der Osemundstraße in Priorei. PKW fährt frontal gegen LKW. Zwei Verletzte, davon eine Person schwer verletzt.

Anzeige

Heute Nachmittag gegen 16:43 Uhr befuhr ein LKW die Osemundstraße in Priorei in Richtung Breckerfeld. In Höhe der ersten Linkskurve kam ihm ein PKW auf seiner Seite entgegen. Der LKW-Fahrer schaffte es, seinen LKW bis zum Stillstand abzubremsen, jedoch zeigte der PKW-Fahrer keine Reaktion und prallte frontal mit seinem BMW gegen den bereits stehenden LKW. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer verletzt, der PKW-Fahrer schwer. Er wurde einem Hagener Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Während der Unfallaufnahme und den späteren Aufräumarbeiten blieb die Osemundstraße in beiden Richtungen zwischen Priorei und Breckerfeld gesperrt.

Fotos: Frank Bauermann / Kai-Uwe Hagemann