Hart aber fair – live aus Köln – Mit der Praxis kommt der Porsche – neue Wohlstandsgarantie für unsere Ärzte?

Hart aber fair – live aus Köln – Mit der Praxis kommt der Porsche – neue Wohlstandsgarantie für unsere Ärzte?

08.10.2012, 22.15 Uhr, Studio B, An der Rechtschule 2, 50667 Köln

Hart aber fair – live aus Köln

Mit der Praxis kommt der Porsche – neue Wohlstandsgarantie für unsere Ärzte?

Anzeige

Honorare hoch, sonst schließen wir die Praxen – drohen die Ärzte. Die Krankenkassen sagen Nein, trotz Milliardenreserven. Wie viel sollten uns Ärzte wert sein? Und warum geht es in der Medizin immer mehr ums Geld – und immer weniger um die Patienten?

Frank Plasberg diskutiert das Thema u.a. mit diesen Gästen:

– Dr. Dirk Heinrich, Arzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Arzt für Allgemeinmedizin, Bundesvorsitzender des NAV Virchow-Bund – Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands

– Dr. Werner Bartens, Wissenschaftsredakteur „Süddeutsche Zeitung“, Buchautor „Heillose Zustände“

– Barbara Steffens, B‘90/Grüne, NRW-Gesundheitsministerin

– Jens Spahn, CDU, Gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion

– Jürgen Graalmann, Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. So ist „Hart aber fair“ immer erreichbar:  0800/5678-678,  08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de

Redaktion: Christof Schneider