Miss Universe meets BEAUTY

 – Nur für Fachbesucher –
Schöneren Besuch kann es kaum geben! Exklusiv zur BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF sind Kandidatinnen der Miss-Universe-Wahl 2011 zu Gast. Auf der Bühne am Meeting Point in Halle 10 werden unter anderem die amtierende Miss Universe Leila Lopes aus Angola sowie Andriani Karantoni aus Zypern und Nadine Alexandra Ames aus Indonesien erwartet. Das Make-up verantwortet das Team von “Kryolan official cosmetics of Miss Universe 2011”. Im Anschluss an die Deutsche Make-up Meisterschaft können die Besucher am Meeting Point step by step verfolgen, wie die Kandidatinnen für den Wettbewerb geschminkt wurden. Neben schönen Frauen und internationalen Visagisten gibt es kleine Geschichten zum Wettbewerb und viele Tipps für professionelles Schminken.
Die Wahl zur Miss Universe, bei der die schönsten Frauen der Welt ermittelt werden sollten, hatte 1952 in Kalifornien ihre Premiere. Heute findet der Wettbewerb in den pulsierenden Metropolen rund um den Globus statt. Manila, Miami, Bangkok, Panama, Las Vegas, Windhoek, Singapore und zuletzt Sao Paulo waren Austragungsort des  Spektakels, das mittlerweile Millionen Fans auf der ganzen Welt verfolgen. Aktuell traten Teilnehmerinnen aus 89 Ländern von Albanien bis Vietnam zum Wettbewerb an.
Der Besuch der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF ist ausschließlich Fachleuten vorbehalten, die sich bereits vorab auf www.beauty.deregistrieren können. Nach der Registrierung ist im neuen Online-Ticketshop mit einem persönlichen Passwort auch der Kauf von eTickets möglich. Die Tageskarte kostet 30 €, die Zweitages-Karte 45 €.Die BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF 2012 ist von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. März 2012, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher müssen sich vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist möglich über www.beauty.de.

Spa-Trends bei der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF

Die BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF zeigt in ihrem Ausstellungsbereich Wellness stets die neuesten Entwicklungen in der Wellness- und Spa-Branche. In diesem Jahr beschäftigen sich die Schwerpunkte im Fachprogramm mit den Themen Energie tanken, entspannen oder die eigene Balance finden. Die Sonderschau Wellness präsentiert das Thema Energetic Spa, ein Konzept auf der Basis der Vorstellung, dass Gesundheit und Wohlbefinden eine Folge ausgeglichener, fließender Lebensenergie sind.

Energetic Spa und der Fluss der LebensenergieDer Deutsche Wellness Verband, Partner der Messe Düsseldorf für die Sonderschau Wellness, präsentiert das Thema „Energetic Spa“. Es basiert auf einem Gesundheitsverständnis, das das energetische Prinzip und damit die Erhaltung, den Ausgleich, die Verbesserung und den Fluss der Lebensenergie in den Fokus stellt. Der energetische Status des Menschen soll dabei durch die Atmosphäre des Raumes, die Beziehung zwischen Gast und Therapeut sowie die Art der Anwendung gezielt verbessert werden. Im Rahmen der Sonderschau Wellness werden diese Aspekte in einem Muster-Spa anschaulich und erlebbar dargestellt. Die Behandlungsräume werden nach energetischen Prinzipien gebaut und eingerichtet. Es werden Beispiele energetischer Behandlungen gezeigt und auch die behandelnden Fachkräfte werden in die energetische Konzeption einbezogen. Das Programm am Treffpunkt Wellness vertieft das Thema mit der Demonstration verschiedener energetischer Behandlungen wie der Chi Nei Tsang Massage, der Ayurvedischen Erlebnis-Massage und Vorträgen u.a. zur optimalen energetischen Raumgestaltung mit Feng Shui.
SPA BUSINESS LOUNGE Um die Wirtschaftlichkeit von Spa-Betrieben geht es schwerpunktmäßig in der SPA BUSINESS LOUNGE im Rahmen der BEAUTY INTERNATIONAL 2012. Dort wird das Thema erfolgreiches Spa Management in interessanten Fachvorträgen und Diskussionsrunden ebenso wie in der individuellen Beratung unter verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Für Fachbesucher aus Hotellerie, Investment, Anlagenbetrieb und Management bietet die SPA BUSINESS LOUNGE eine exklusive und anspruchsvolle Vortrags-, Beratungs- und Kommunikationsplattform. Ein besonderes Highlight im Programm ist 2012 die erstmalige Auszeichnung des Spa Managers des Jahres am Samstag, 10. März 2012. Die Messegesellschaft und der Deutsche Wellness Verband möchten so das hohe Anforderungsprofil dieser im deutschsprachigen Raum noch relativ jungen Berufsgruppe würdigen. Außerdem verleiht der Deutsche Wellness Verband ebenfalls am Samstag den 2. Green Spa Award für besonders ökologisch, gesundheitlich und sozial nachhaltigen Betrieb eines Spas. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.spabusinesslounge.de.

Die BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF 2011 ist von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. März 2012, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher müssen sich vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist möglich über www.beauty.de. Auf der Website oder an der BEAUTY-Hotline 0211 4560-7602 gibt es auch alle weiteren Informationen zur BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF.

BEAUTY INTERNATIONAL: Abwechslungsreiches Fachprogramm macht fit für den Alltag

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Mehr als 100 Weiterbildungsangebote im Programm

Zum Angebot der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF vom 9. bis 11. März 2012 gehört neben den Präsentationen der mehr als 1.250 Aussteller und Marken auch ein vielseitiges Weiterbildungsprogramm. Namhafte Referenten aus Wissenschaft und Praxis stellen in acht Workshops sowie über 100 Präsentationen die neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse aus den verschiedensten Bereichen der Kosmetik vor. Die Workshops der BEAUTY INTERNATIONAL (Halle 10) machen fit für den Alltag, stellen praxistaugliche Behandlungen vor und geben einen speziellen Einblick in die aktuelle Kosmetikforschung. Das Angebot ist breit gefächert, vielseitig und abwechslungsreich und hilft zudem, die tägliche Arbeit aus ganz neuen Blickwinkeln zu betrachten.
Das geht unter die Haut
Die Themen der Workshops gehen auch in diesen Jahr wieder sprichwörtlich unter die Haut – denn natürlich steht das größte Sinnesorgan des Menschen, um das sich bei der täglichen Arbeit alles dreht, ganz besonders im Fokus. Die Experten und Fachleute informieren über den aktuellen Stand der Forschung und moderne Behandlungsmethoden. Der Biochemiker und Hautphysiologe Professor Dr. Michael Schmidt und Fachkosmetikerin Cornelia Ristau-Hörning gehen in dem Workshop „Hautpartien richtig verstehen und erfolgreich behandeln“ (Freitag, 9. März 2012; 11 bis 12.30 Uhr) auf die anatomischen und physiologischen Unterschiede und Besonderheiten der einzelnen Hautbereiche ein. Sie erörtern zudem die Fragestellung, inwieweit die einzelnen Spezialsortimente (Hals-, Dekolleté-, Fuß- Handcreme) ihre Berechtigung haben und geben Einblicke in die Geheimnisse der unterschiedlichen Behandlungsmethoden. Wenn die Haut um Hilfe ruft, kommt es verstärkt darauf an, die sich oft überlagernden einzelnen Symptome den eigentlichen Ursachen zuzuordnen. Im Workshop „SOS Haut – Hautsignale richtig zuordnen und behandeln“ geht es am Samstag, 10. März 2012, von 15 bis 16.30 Uhr um die richtigen Diagnoseansätze in der Praxis und neue Erkenntnisse aus westlicher und fernöstlicher Medizin. Auch das Thema Anti-Aging wird einmal aus anderer Sicht betrachtet. Dermatologe Professor Dr. Michael Tronnier, Biochemiker und Hautphysiologe Professor Dr. Michael Schmidt und Fachkosmetikerin Dagmar van den Berg stellen am Sonntag, 11. März 2012, von 14 bis 15.30 Uhr, die neuesten wissenschaftlichen Ansätze und ganzheitlichen Methoden den Erfahrungen jahrelanger Arbeit im Institut gegenüber. Dabei zeigen sie interessante Tipps, individuelle Behandlungsstrategien und neuartige Maßnahmen gegen die vorzeitige Hautalterung.

Der Duft der Kosmetik
Der Geruchssinn spielt bei der Wahrnehmung von kosmetischen Produkten eine ganz entscheidende Rolle. Duftreize werden anders als alle anderen Sinneswahrnehmungen ohne Umwege direkt in den sogenannten Mandelkern unseres Gehirns geleitet und wirken ungefiltert und unmittelbar. Düfte werden gezielt zur Verkaufsförderung eingesetzt, fungieren als Kommunikationsmittel und Wirkstoff, sind jedoch auch Auslöser von Allergien und Irritationen. Mit dieser komplexen Thematik beschäftigen sich der Workshop „Der Duft der Kosmetik“ (Samstag, 10. März, von 13 bis 14.30 Uhr) und das Podiumsgespräch am Meeting Point „Kosmetik – eine dufte Sache“. Anhand praktischer Beispiele geben Duftexperten spannende Einblicke in die Psychologie und Wirkung der Düfte, erläutern die Entstehung von Duftpräferenzen und wie sich diese auf die Wahrnehmung und Beurteilung von Kosmetikprodukten auswirken. Mit von der Partie sind der Duftwirkungsforscher Dr. Patrick Hehn, der Parfumeur Karl-Heinz Bork und der Hautphysiologe Professor Dr. Michael Schmidt. Auf dem Workshop-Programm stehen außerdem Themen wie „Schönheit nach Maß“ mit Dr. Simone Hellmann, Plastische Chirurgin, „Sicher in jeder Situation“ mit Claudia Knüfer, Psychologische Beraterin und „Schönheit verkaufen – erfolgreiche Kommunikation“ mit der Kommunikationsberaterin und Autorin Dr. Doris Märtin.

Wasser als Lebenselixier Ein wichtiges Thema für Schönheit und Gesundheit ist Wasser. Für eine schöne Haut und zur Unterstützung wichtiger Stoffwechselfunktionen sollten wir mindestens 1,5 Liter Wasser täglich trinken. Bereits 10 Minuten nach der Wasseraufnahme wird die Haut besser durchblutet, der Stoffwechsel der Hautzellen wird angeregt und die Schutz- und Abwehrfunktion der Haut nimmt zu. Zur BEAUTY INTERNATIONAL informiert die Sonderschau WasserWelten über interessante Daten und Fakten zum Thema Wasser. Ein weiteres Highlight ist das Fish Spa: Hunderte kleine Fische namens Garra Rufa knabbern abgestorbene Hautzellen ab. Diese spezielle Form der Hautpflege, beziehungsweise Maniküre und Pediküre, kommt aus Südostasien und wird zum ersten Mal auf einer Messe gezeigt.
Der Besuch der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF ist ausschließlich Fachleuten vorbehalten, die sich bereits vorab auf http://www.beauty.de/ registrieren können. Nach der Registrierung ist im neuen Online-Ticketshop mit einem persönlichen Passwort auch der Kauf von eTickets möglich. Die Tageskarte kostet 30 €, die Zweitages-Karte 45 €.
Die BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF 2012 ist von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. März 2012, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher müssen sich vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist möglich über http://www.beauty.de/.