Mit facebook auf die BAMBI-Bühne – MISS BAMBI 2012

BAMBI und Social Media – sei live dabei – Die im Vorjahr gestartete Social-Media-Offensive wird fortgesetzt

 

Bambi Logo © BurdaStars auf dem Roten Teppich fotografieren, seine Idole treffen oder sogar auf der großen BAMBI Bühne den Superstars von One Direction die Trophäe überreichen: BAMBI macht mit verschiedenen Aktionen in sozialen Netzwerken die Verleihung von Deutschlands wichtigstem Medienpreis am 22. November in Düsseldorf live erlebbar. Gerade für junge Zielgruppen sind Facebook, Twitter, Tumblr, Spotify, Pinterest und Instagram im täglichen Leben ein fester Begriff.

  • Auf der offiziellen BAMBI-Facebook-Fanpage konnten wieder weibliche Fans Miss BAMBI werden. Beworben hatten sich schon 2011 mehr als 1.500 Kandidatinnen, in diesem Jahr waren es mehr als 7.000 junge Damen, die MISS BAMBI 2012 werden wollten. Gemeinsam mit Partner Douglas hatte man die Qual der Wahl: Die 16-jährige Nhung aus Langenfeld, die Fotografieren über alles liebt, wird „Miss Bambi“.
  • Über das Foto-Sharing-Portal Instagram wurden außerdem Red-Carpet-Reporter gesucht.
  • Via Twitter werden derzeit mehr als 50.000 Follower über weitere Aktionen und News auf dem Laufenden gehalten.
  • Im Musikportal Spotify sind Playlisten von BAMBI 2012-Preisträgern wie One Direction und Céline Dion sowie BAMBI-Best-of-Hits von Preisträgern aus den vergangenen Jahren zu hören.
  • Und auch auf der Blog-Plattform Tumblr ist BAMBI mit einem eigenen Auftritt erstmals aktiv. Die offizielle BAMBI-Website bambi.de liefert im Vorfeld der Verleihung Hintergründe zu Preisträgern und Aktionen.
Über BAMBI:

BAMBI ist ein eindrucksvolles Bekenntnis zu den Helden unserer Zeit, ein Symbol für Anerkennung: Wer im Lauf des Jahres Außerordentliches geleistet, die Herzen bewegt, selbstlos geholfen oder perfekt unterhalten hat, ist würdig, mit Deutschlands wichtigstem Medienpreis ausgezeichnet zu werden. Chefredakteure des Hauses Burda bilden mit externen Experten aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen die BAMBI Jury. BAMBI wird am November 2012 ab 20:15 Uhr live aus der Stadthalle in Düsseldorf in Das Erste übertragen.