SCORPIONS – RETURN TO FOREVER – 50th Anniversary World Tour in Deutschland

Mikkey Dee an den Drums & Beyond The Black als Special Guest

Anzeige

Am Montagabend, dem 21. März 2016, musste zum großen Bedauern der SCORPIONS Frontmann Klaus Meine in der Hamburger Barclaycard Arena nach knapp 30 Minuten das fünfte von insgesamt neun Deutschland-Konzerten vorzeitig abbrechen. Die Band wird dieses Konzert auf jeden Fall nachholen. Die Tickets für dieses Konzert bleiben auch für den Ersatztermin gültig.

Foto:: Marc Theis

Foto:: Marc Theis

Durch eine bereits im Vorfeld behandelte Virusinfektion kämpft Klaus Meine nun mit einer Kehlkopf- & Luftröhrenentzündung, die eine Fortsetzung des Konzerts in Hamburg unmöglich machte. Klaus Meine befindet sich aktuell in ärztlicher Behandlung, um die gesundheitlichen Probleme schnellstmöglich wieder in den Griff zu bekommen. Dazu gehört ein ärztlich ausgesprochenes „Auftrittsverbot“ für den Sänger über mehrere Wochen.
Aus diesem Grund mußten alle ausstehenden Konzerte verschoben werden. Alle Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.
Seit einem halben Jahrhundert stehen die SCORPIONS für einen fulminanten Rocksound und großartige Konzerte. Ihre 50th-Anniversary-World-Tour rollt seit 2015 quer über alle Länder und Kontinente hinweg und die Meister des Rocks begeistern ihre Fans weltweit mit ihren ultimativen Rock’n Roll Shows. Nach der ungewollten Unterbrechung im März 2016 wird nun im November 2016 in Deutschland die Fortsetzung dieser Mammut-Tour gefeiert. Die erfolgreiche Metal-Newcomer Band Beyond The Black sind bereits als Special Guest bestätigt. Ebenfalls steht nun fest, dass Mikkey Dee auch bei den Deutschland-Shows an den Drums sitzen wird. Die deutschen Fans können sich in Köln, Leipzig, Frankfurt/Main, Hamburg und Berlin auf spektakuläre Live-Shows freuen, mit denen das fünfzigjährige Jubiläum dieser einmaligen Band – den SCORPIONS – einen phänomenalen Abschluss finden wird.
Die Tournee-Maschinerie der SCORPIONS läuft bereits seit Mai 2016 wieder auf Hochtouren und die Band startete erneut in ausverkauften Hallen. Bereits jetzt schon legendär: ihre an fünf Abenden gespielten Shows im Hard Rock Hotel in Las Vegas. Seit Mai mit an Bord: Drummer Mikkey Dee von Motörhead. Der Schlagzeuger sprang ein, als James Kottak aus gesundheitlichen Gründen die SCORPIONS-Tour in den USA nicht fortsetzen konnte. Die Band, die sich über die vielen gemeinsamen Jahre wie eine große Familie versteht, hatte zu diesem Zeitpunkt noch gehofft, dass James spätestens vor den anstehenden Deutschland-Terminen wieder mit dabei sein könnte. Doch die Gesundheit hat Vorrang. Mit Mikkey Dee haben die SCORPIONS aktuell einen der bekanntesten Schlagzeuger der Welt in ihre Familie aufgenommen, der nun bei allen anstehenden Tour-Terminen, inkl. Deutschland, mit dabei sein wird.
Deutschlands erfolgreichste Metal-Newcomer Beyond The Black lassen es sich ebenfalls nicht nehmen, bei der Fortsetzung der 50th-Anniversary-World-Tour als Special Guest dabei sein. Die Band um Frontfrau Jennifer Haben geht, nach Auftritten auf Wacken und weiteren großen Sommer Open Airs, Anfang November 2016 auf eigene Headliner-Tour. Gemeinsam mit den SCORPIONS wird Beyond The Black dann ein ereignisreiches Live-Jahr abschließen. Durch die Erkrankung von Frontmann Klaus Meine kam der Rock-Tross im März ausgerechnet in Deutschland kurzfristig zum Stehen, ehe die Band erneut durchstarten konnte, um weltweit in ausverkauften Arenen ihre Fans zu begeistern. Nun beginnt endlich der Countdown für die deutschen Ersatz-Termine im November. Während die SCORPIONS aktuell zwischen Europa, Südamerika, Japan und Südost-Asien pendeln, ist die Vorfreude der Band auf die anstehenden Shows in Deutschland ungebrochen. Klaus Meine: „Danke an alle Fans, die im März so viel Verständnis gezeigt haben. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Jubiläums-Tournee in Deutschland.“
Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern sowie an die 5.000 erfolgreich gespielten Konzerte in 80 Ländern der Erde gehören die SCORPIONS zur absoluten Elite der internationalen Rock-Giganten, die Generationen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern.
Die Ersatztermine:
23.11.2016 Köln LANXESS arena*
25.11.2016 Leipzig Arena – Leipzig*
27.11.2016 Frankfurt am Main Festhalle*
29.11.2016 Hamburg Barclaycard Arena*
02.12.2016 Berlin Mercedes-Benz Arena*
Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de

Text: Veranstalter  Foto:: Marc Theis