Dortmund – WDR 4 Schlagerweihnacht – Unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt

Große Hits, bekannte Stars und ein riesiger Weihnachtsmarkt locken wieder Zehntausende von Schlagerfans nach Dortmund. WDR 4 präsentiert dort die populäre „Schlagerweihnacht“ unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt, unter anderem mit Tony Christie, Jürgen Drews, Nicole, Nino de Angelo und den Les Humphries Singers.

Moderator Stefan Verhasselt schaut zwischendurch mit den Künstlern an festlichen Ständen vorbei und lässt sich von den Schlagerstars wie Maria Levin, Maybebop, Alexander Klaws, Christian Franke oder dem weltbekannten Panflötenspieler Edward Simoni „Weihnachtsgeschichten“ erzählen.

Anzeige

Auch die Akteure des neuen Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ treffen zwischen duftendem Lebkuchen und Glühwein, bunten Kerzen und Holzschnitzereien auf ihre Fans. Das alles unter dem 45 Meter hohen und weihnachtlich illuminierten Weihnachtsbaum, der zu einem Besuchermagnet der Westfalenmetropole geworden ist.

Moderation: Stefan Verhasselt
Redaktion: Gerald Baars

Das WDR Fernsehen überträgt Ausschnitte aus der WDR 4 Schlagerweihnacht am:
Sonntag, 23.12.2012, 15.15 – 17.00 Uhr
Heiligabend, 24.12.2012, 17.30 – 18.40 Uhr

Im Radio sendet WDR 4 Ausschnitte aus der WDR 4 Schlagerweihnacht am 21. Dezember 2012 von 20.05 bis 22 Uhr.

Quelle: WDR