Wohnungsbrand in Schwerte – eine Person verstorben

Bei einem Wohnungsbrand in Schwerte ist in der vergangenen Nacht eine Frau ums Leben gekommen.

Schwerte, 24.09.2017 – (fb) Gegen 3:10 Uhr wurde der Polizei ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Tannenstraße gemeldet. Die eingesetzten Polizeikräfte konnten die Wohnungstür zwar aufbrechen, jedoch auf Grund der starken Verrauchung die Wohnung nicht betreten.

Die Feuerwehr fand eine weibliche Person regungslos vor. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb die 45-jährige Frau noch vor Ort.

Brandsachverständige der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Bislang konnte festgestellt werden, dass der Brand im Bereich der Schlafstätte ausgebrochen ist, allerdings konnte aufgrund der Schäden die genaue Ursache nicht festgestellt werden. Eine technische Ursache schließen die Brandermittler aus.

Lies dies:   RTH D-HOPI bei Massencrash mit 12 Verletzten auf A1 im Einsatz - Rettungshubschrauber Christoph 8