Zurstraße – Schwerer Motorradunfall zwischen Zurstraße und Hof Wahl

UPDATE – 11.05.2015 – 9:00 Uhr

Der 20-jähriger Wetteraner Motorradfahrer, der in der Nacht zu Samstag auf der Kettelbachstraße verunglückt ist, erlag heute im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Das bestätigte ein Polizeisprecher des Ennepe-Ruhr-Kreises. Quelle: Alex Talash

Ennepetal, 09.05.2015 – (fb) Ein Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu, als er in der Nacht auf Samstag mit seiner Maschine im Verlauf einer leichten Linkskurve zu Fall kam.

Der 21-Jährige war in einer Gruppe mit zwei weiteren Motorradfahren und einem PKW auf der Kettelbachstraße unterwegs von Zurstaße kommend in Fahrtrichtung Hagen, als er die Gewalt über sein Motorrad verlor. Er kam in den Grünbereich am rechten Fahrbahnrand, wodurch er mit seinem Motorrad in die Luft katapultiert wurde. Nach mehreren Metern kollidierte er mit einem Motorradfahrer seiner Gruppe. Hierbei zog er ich schwere Verletzungen zu, sein Zustand wurde als kritisch bezeichnet. Lebensgefahr konnte laut Polizeiangaben nicht ausgeschlossen werden. Die Straße zwischen Zurstraße und Hof Wahl wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.