Category Archives: Brände

Thema Brände im Blaulicht-Report auf NRWspot.de

Laubenbrand am Hasper Heubing

Hagen, 16.04.2019 – (fb) Um kurz nach Mitternacht war die Feuerwehr in Haspe im Einsatz. Am Mopsweg nahe des Heubinger Bahnhofs stand in einer Kleingartenanlage eine Gartenlaube in Flammen. Die…

Kleintransporter ausgebrannt – Feuerwehreinsatz in Grundschöttel

Wetter (Ruhr) – Grundschöttel, 03.04.2019 – (fb) Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter heute Nachmittag gegen 14:45 Uhr gerufen. Auf der der Vogelsanger Straße war ein Kleinlaster aus…

FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg löscht brennenden Reisebus

Gevelsberg (ots) In der Nacht zum Montag wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Reisebus auf der Autobahn BAB1 gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Reisebus, welcher keine Personen an…

Großbrand auf Pachtgelände an der Volmarsteiner Straße

Großbrand beschäftigt Feuerwehr über Stunden – Container, kleinere Gebäude, Werkstätten und Fahrzeuge Raub der Flammen Hagen, 01.03.2019 – (fb) Gegen Mitternacht kam es in Vorhalle kurz vor der Stadtgrenze nach…

Feuerwehr Großeinsatz bei Papier-Entsorgungsbetrieb in Wetter (Ruhr) – BMA verhindert Schlimmeres

Großeinsatz der Feuerwehr bei Entsorgungsbetrieb in Wetter (Ruhr) – Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres – Einsatzleiter lobt vorbildliche Vorgehensweise der Firma Wetter (Ruhr) – 27.02.2019 – (fb) In einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet…

Großbrand in Abriss-Ruine auf Knepper-Gelände in Castrop-Rauxel / Dortmund

​Castrop-Rauxel / Dortmund, 21.02.2019 – (fb) An der Stadtgrenze Castrop-Rauxel / Dortmund kam es gestern am frühen Nachmittag zu einem Brand auf dem Gelände des ehemaligen Steinkohle Kraftwerks Gustav Knepper….

Großeinsatz am Brückenkamp – Feuer in Deponie

Lünen, 20.02.2019 – (fb) In einer der Hallen einer Müll verarbeitenden Deponie am Brückenkamp war gestern Morgen gegen 9:51 Uhr ein Brand ausgebrochen, Mitarbeiter begannen mit den ersten Löschmaßnahmen. Die…

Feuerwehr-Großeinsatz in Hohenlimburg – Gebäude in Fußgängerzone brennt von erster Etage bis Dach – Innenstadt verqualmt

Feuerwehr-Großeinsatz in Hohenlimburg – Gebäude in Fußgängerzone brennt von erster Etage bis Dach – Innenstadt verqualmt Hagen-Hohenlimburg, 03.11.2018 – (fb) Am vergangenen Donnerstagabend kam es gegen 21:30 Uhr in der Hohenlimburger…

Feuerwehreinsatz in Wehringhausen – Sperrmüll brannte im Treppenhaus

Hagen, 27.10.2018 – Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses hat es am Samstagabend gebrannt. Gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr von Anrufern alarmiert und auf eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der…

Stundenlange Staus nach LKW-Brand auf der A1 bei Hagen – Autofahrer brauchten Nerven und Geduld

LKW komplett ausgebrannt: A1 bei Hagen war stundenlang dicht – Feuerwehr-Anfahrt durch Rettungsgasse – Feuerwehreinsatz Hagen, 27.10.2018 – (fb) Auf der Autobahn 1 kurz vor Hagen-Nord brannte gestern Morgen ein…

FEUER 4 – Brand in einem Galvanik-Betrieb in Iserlohn

Iserlohn (ots) – Am Sonntagabend, um 18:52 Uhr, rückte die Berufsfeuerwehr Iserlohn zu einem Brand an einem Gebäude an der Baarstraße in Höhe des Barendorfes aus. Bereits auf der Anfahrt…

Schwelbrand in Hagener Krankenhaus löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Großeinsatz der Hagener Feuerwehren – Schwelbrand im Krankenhaus auf dem Mops – 80 Personen evakuiert – Niemand verletzt Hagen-Haspe, 10.09.2018 – (fb) Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es heute…