Category Archives: RD / Rettungsdienst

Thema RD / Rettungsdienst im Blaulicht-Report auf NRWspot.de

Hagen-Haspe: PKW kollidiert frontal mit Gegenverkehr

​Hagen-Haspe, 11.02.2019 – (fb) Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 7:30 Uhr auf der Tückingstraße in Hagen-Haspe. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein in Richtung Tücking fahrender Pkw…

Alkoholisierte Frau löst Polizeieinsatz aus – Keine Hinweise auf Schusswaffengebrauch gefunden

Hagen (ots) – Am Sonntag, den 13.01.2019, meldete sich um 00:20 Uhr eine vermeintlich verletzte Frau aus Vorhalle bei der Polizei. Sie sei von einem Mann in ihrer Wohnung bedroht…

Verkehrsunfall mit Verletzten auf dem Bergischen Ring

Hagen (ots) – Am Dienstagmorgen, 01.05 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Bergischen Ring, kurz hinter der Kreuzung Bergischer Ring / Mittelstraße, bei dem sechs Fahrzeuginsassen verletzt wurden….

Verkehrsunfall zwischen LKW und Straßenbahn fordert 11 verletzte Personen

Bochum (ots) – Am Mittwochmittag kam es auf der Wittener Straße in Höhe der Alten Wittener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Straßenbahn der Bogestra, bei dem…

Auseinandersetzung unter Jugendlichen – 16-Jähriger erleidet drei Stichverletzungen

Hagen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hagen und der Polizei Hagen Am Freitag kam es um 19.58 Uhr auf dem Berliner Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von…

Feuerwehreinsatz: Nächtliche MAnV-Feuerwehr-Großübung in Dortmund (Bahnhof Lütgendortmund) – Großaufgebot an Rettungsmitteln vor Ort

Feuerwehreinsatz: Nächtliche MAnV-Feuerwehr-Großübung in Dortmund (Bahnhof Lütgendortmund) – Großaufgebot an Rettungsmitteln vor Ort – Bereitstellungsraum: Lütgendortmunder Hellweg ​ Dortmund, 18.11.2018 – (fb) In der vergangenen Nacht hat die Dortmunder Feuerwehr…

Messerstecherei in Hohenlimburg – Männer wieder auf freiem Fuß

Hagen (ots) – Nachdem ein Familienstreit am Donnerstagabend in Hohenlimburg eskalierte und sich zwei Männer mit einem Messer verletzten, befinden sich beide Kontrahenten nicht mehr in Lebensgefahr. Die Verletzungen waren…

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Altenhagener Brücke

Hagen (ots) – Mittwochnachmittag, um 13:30 Uhr, ereignete sich auf der Altenhagener Brücke ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Mann befuhr mit seinem Audi A4 den Märkischen Ring aus Richtung Kegelzentrum…

Feuerwehr-Großeinsatz in Hohenlimburg – Gebäude in Fußgängerzone brennt von erster Etage bis Dach – Innenstadt verqualmt

Feuerwehr-Großeinsatz in Hohenlimburg – Gebäude in Fußgängerzone brennt von erster Etage bis Dach – Innenstadt verqualmt Hagen-Hohenlimburg, 03.11.2018 – (fb) Am vergangenen Donnerstagabend kam es gegen 21:30 Uhr in der Hohenlimburger…

Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 – 54-Jähriger tödlich verletzt

Dortmund (ots)- Zu einem schweren Verkehrunfall kam es heute Nachmittag, 29. Oktober 2018, 15.41 Uhr, auf der A1 in Richtung Köln, zwischen den Anschlussstellen Hagen- Nord und Hagen West. Nach…

Feuerwehreinsatz in Wehringhausen – Sperrmüll brannte im Treppenhaus

Hagen, 27.10.2018 – Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses hat es am Samstagabend gebrannt. Gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr von Anrufern alarmiert und auf eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der…

Fußgängerin von führerlosem Lieferwagen lebensgefährlich verletzt

Hagen (ots) – Gegen 17.50 Uhr wurde eine 17-jährige Frau am Emilienplatz von einem führerlosen Lieferwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich ein geparkter Lieferwagen aus bislang…