Category Archives: Sauerland

Lokales im und aus dem Sauerland

MAnV: Schnelle Hilfe bei einem Massenanfall an Verletzten

Schnelle Hilfe bei einem Massenanfall an VerletztenAusbildungswochenende für die Behandlungsplatz-Bereitschaft des Märkischen Kreises Märkischer Kreis. (pmk). Um für einen möglichen Massenanfall von Verletzten gerüstet zu sein, nahmen 120 Einsatzkräfte aus…

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 46 – RTH landet auf BAB – Polizeihubschrauber macht Übersichtsaufnahmen aus der Luft

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 46 – RTH landet auf BAB – Polizeihubschrauber macht Übersichtsaufnahmen aus der Luft Hagen, 02.05.2019 – (fb) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es…

Einsatzleitung MK übt in Ahrweiler

Ob Großbrand, Umweltkatastrophe oder Waldbrände – bei einem Großschadensereignis wie diesen muss man sich auf die Einsatzleitung verlassen können. Deshalb übten deren Mitglieder jetzt in der Akademie für Krisenmanagement, Notfallvorsorge…

POL-MK: Waffen- und Munitionsfund in Gerlingsen

Iserlohn (ots) Nach dem natürlichen Tod eines 81-jährigen Iserlohners kam es gestern, kurz vor 15 Uhr, zu einem größeren Polizeieinsatz in Gerlingsen. Bei der Begehung der Wohnung des Mannes durch…

RTW in Iserlohn verunglückt – Schwerer Verkehrsunfall auf der Einsatzfahrt

Iserlohn (ots) Am gestrigen Samstag wurde ein Rettungswagen (RTW) der Berufsfeuerwehr Iserlohn in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Das Fahrzeug befand sich gegen 18:30 Uhr auf einer Einsatzfahrt zu einem internistischen…

Schwer Unfall in Hohenlimburg – Kleinwagen nimmt Linienbus die Vorfahrt

Hagen, 08.04.2019 – (fb) Heute Nachmittag kam es gegen 16:05 Uhr in Hohenlimburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrerin in ihrem Kleinwagen eingeklemmt und verletzt wurde. Die 63-jährige…

Familiendrama in Menden – Sohn verletzt Mutter tödlich

Polizeieinsatz nach Familiendrama in Menden: Streit eskaliert – Sohn (28) verletzt seine 54-jährige Mutter mit Stichwaffe (Machete?) tödlich und informiert die Polizei: Festnahme – Die Mordkommission Hagen und die Staatsanwaltschaft…

Karsten Runte stellvertretender Kreisbrandmeister – Kreistag einstimmig für 53-jährigen Neuenrader

Märkischer Kreis. (pmk) . Neuenrades Stadtbrandmeister Karsten Runte ist seit 37 Jahren in der Feuerwehr. Seit 22 Jahren ist er Feuerwehr-Chef seiner Heimatstadt. Jetzt ist er auch stellvertretender Kreisbrandmeister. Er…

Abläufe bei möglichem Chemieunfall trainiert – 55 Einsatzkräfte übten am Kreishaus

Märkischer Kreis. (pmk). Die Einsatzkräfte der Dekontaminations-Einheit des Märkischen Kreises trafen sich im und am Lüdenscheider Kreishaus zu einer Stationsausbildung. 55 Helferinnen und Helfer von Feuerwehren und Hilfsorganisationen trainierten, was…

Schwerer Unfall auf der Verbandsstraße in Hagen – PKW kommt von Fahrbahn ab und prallt vor Baum – Drei junge Frauen schwerst verletzt

RTH-Einsatz: Schwerer Unfall auf der Verbandsstraße in Hagen – PKW kommt von Fahrbahn ab und prallt vor Baum – Drei junge Frauen schwerst verletzt Hagen, 16.03.2019 – (fb) Ein mit…

Rettungsdienst Thema im Gesundheitscampus – Landrat trifft Superintendentin und Dechanten

Märkischer Kreis. (pmk) . 265.000 Mal wurde die Kreisleitstelle der Feuerwehr im vergangenen Jahr kontaktiert. Daraus resultierten mehr als 60.000 Einsätze. Imposante Zahlen, welche die Superintendentin und die beiden Dechanten…

PKW biegt falsch ab, landet im Gleisbett – Zug kommt und erfasst PKW an Bahnübergang

​Nachrodt-Wiblingwerde, 01.03.2019 – (fb) ​Ein mit zwei Personen ​(42) ​besetzter PKW ​VW Golf ​befuhr den Kreinberger Weg von der Altenaer Straße ​(B236) ​kommend und beabsichtigte nach rechts in den Helbecker…