Category Archives: Sauerland

Lokales im und aus dem Sauerland

004 osterfeuer hohenlimburg 2018 ff reh henkhausen

Osterfeuer 2018 bei der FF Reh Henkhausen

Osterfeuer 2018 bei der FF Reh Henkhausen                

Nordhelle wird für Motorradfahrer gesperrt

Märkischer Kreis. (pmk). Nichts geht mehr heißt es ab 1. April bis Ende Oktober für Motorradfahrer auf der Nordhelle. Die Kreisverwaltung bereitet die Sperrung der Landstraße 707 für alle Biker…

Feuerwehren im Märkischen Kreis bereiten sich auf Orkantief „Friederike“ vor

Märkischer Kreis. (pmk). „Ab 11 Uhr rechnen wir im Märkischen Kreis mit Orkanböen bis zu 130 kmh“ erklärt Kreisbrandmeister Michael Kling. In Vorbereitung auf das Orkantief “Friederike” wurde das Personal…

Unwetter in NRW Januar 2018 – Hochwasser Oestertalsperre – Überlauf mit Wasserfall

Viel Wasser in der Oestertalsperre bei Plettenberg – Die Oestertalsperre bei Plettenberg führt zu Jahresbeginn 2018 viel Wasser. Überlauf mit Wasserfall! Mächtig windig, es regnet….

Großbrand in Plettenberg – Feuer in Schmiedebetrieb hält Feuerwehr auf Trab

In den Mittagstunden gab es für alle sieben Löschzüge der Feuerwehr Plettenberg Großalarm. Plettenberg, 03.01.2018 – (fb) Gegen 12:45 Uhr kam es in einem Schmiedebetrieb an der Ebbetalstraße zu einem…

Altena: Messerangriff auf Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein

Messerangriffs auf den Bürgermeister der Stadt Altena – Herr Dr. Andreas Hollstein verletzt – mutmaßlicher Täter überwältigt und festgenommen Altena, 28.11.2017 – (fb) Altenas Bürgermeister, Herr Dr. Andreas Hollstein, befand…

A45 – schwerer Unfall vor der Lennetalbrücke – verursachender Skoda flüchtet

A45 – schwerer Unfall vor der Lennetalbrücke – mehrere Verletzte – verursachender Skoda flüchtet – Polizei sucht Zeugen und beschädigten Skoda: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3798398

Polizeiwache Hemer: Großeinsatz der Feuerwehr und der analytischen Task Force

Großeinsatz der Feuerwehr und der analytischen Task Force an der Polizeiwache in Hemer Hemer, 25.11.2017 – (fb) Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr Hemer kam es gestern Abend gegen 19 Uhr…

Neuer Super-Blitzer – Enforcement Trailer der Autobahnpolizei NRW

Enforcement Trailer – Neue Geschwindigkeitsmessanlage in Betrieb – Neuer Super-Blitzer – Enforcement Trailer der Autobahnpolizei NRW an der A1 vorgestellt. Der Enforcement Trailer, eine neue mobile Anlage zur Geschwindigkeitsmessung, ist…

FW-MK: Rettungshubschrauber-Einsatz nach Sturz von LKW

Iserlohn (ots) – Gegen 15:45 Uhr stürzte ein LKW Fahrer aus noch ungeklärten Gründen von der Ladefläche seines Lastkraftwagens im Gewerbegebiet “Zur Helle”. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen…

PKW kollidiert mit Linienbus – Eine Person mit hydraulischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr befreit

FW-MK: Verkehrsunfall auf dem Kurt-Schumacher-Ring Iserlohn (ots) – Gegen 18 Uhr kollidierten ein PKW und Linienbus auf dem Kurt-Schumacher-Ring in der Iserlohner Innenstadt. Der mit drei Personen besetzte PKW wurde bei…

Was hat der Zebrastreifen auf der Autobahn 45 zwischen Schwerte und Hagen zu bedeuten?

Die Erklärung: Der “Zebrastreifen” auf der Autobahn 45 zwischen Schwerte und Hagen in Fahrtrichtung Frankfurt a.M. soll den Rettungskräften bei einem Notfall erleichtern eine spezielle Rettungsspur (anstelle einer Rettungsgasse) zu…

POL-HA: Angeblich bewaffneter Mann in Hohenlimburger Gaststätte löst SEK-Einsatz aus

Passanten (Interessierte), Einsatzkräfte und die Fahrzeuge des SEK habe ich mit einem Filter unkenntlich gemacht. Zwischen mir und dem Einsatzort lagen zwei Straßen, zwei Bahngleise und Bahnsteige sowie ein Parkplatz….

Garagenbrand in Hohenlimburg – Feuerwehr im Einsatz – Hund gerettet

Garagenbrand in Hohenlimburg – Feuerwehr im Einsatz – Hund gerettet Hagen, 12.08.2017 – (fb) Zu einem Garagenbrand kam es heute Nachmittag gegen 16:45 Uhr in Hohenlimburg. Weil es kurz zuvor…

Kurzer Aufenthalt im Sauerland – Irische Landfahrer räumen Parkplatz am Seilersee

Märkischer Kreis (ots) – Durch die Stadt Iserlohn erging heute Morgen die Aufforderung den Platz bis 13 Uhr freiwillig zu räumen. Im Rahmen eines Vollzugshilfeersuchens zeigte die Polizei Präsenz und…

FW-MK: Klassenraum in der Kilianschule brennt in voller Ausdehnung

  Iserlohn (ots) – Gegen 13:00 Uhr wurde der Feuerwehr telefonisch von der Kilianschule ein Brand gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte von der Autobahn aus eine starke…

FW Menden: Brennende Kehrmaschine sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Menden (ots) – Zu einem LKW-Brand rückte der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Menden am Donnerstagvormittag gegen halb 7 aus. In Nähe der Wache am Ziegelbrand war eine Kehrmaschine in…

FW-MK: Verkehrsunfall mit Iserlohner Rettungswagen in Hagen

Iserlohn (ots) – Die Berufsfeuerwehr Hagen alarmierte am Samstagnachmittag um 14:21 Uhr zur Unterstützung bei einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten am Graf-Von-Galen-Ring einen Rettungswagen (RTW) von der Berufsfeuerwehr Iserlohn….

Großbrand “Am Rottland” in Meinerzhagen – Feuerwehren des Märkischen Kreises im Großeinsatz

Großbrand “Am Rottland” in Meinerzhagen – Feuerwehren des Märkischen Kreises im Großeinsatz Meinerzhagen, 23.06.2017 – (fb) Gestern Abend kam es “Am Rottland” in Meinerzhagen nahe der A45 / Sauerlandlinie zu…

Erstmeldung – Großbrand in Industriebetrieb in Meinerzhagen – A45 stundenlang voll gesperrt

Erstmeldung – Großbrand in Industriebetrieb in Meinerzhagen – A45 stundenlang voll gesperrt Ausführlicher Bericht folgt, Filmbeitrag in Vorbereitung. Hinweis an die Redaktionen: Fotos und HD TV-Material vorhanden. O-Ton: Tobias Schuster…

5 Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf B229 – Ursache kurios

Halver, 20.06.2017 – (fb) Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen zum Teil schwer verletzt wurden, kam es heute gegen 14:40 Uhr auf der B229 zwischen Halver und Lüdenscheid…

Hunde in Wald und Flur an die Leine?

Märkischer Kreis. (pmk). Müssen Hunde in Wald und Flur angeleint sein? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wie überall im Leben gilt auch in Wald und Flur…

40 Schnuller hängen am Schnullerbaum

Märkischer Kreis. (pmk). Die Aktion “Schnullerbaum” des Zahnärztlichen Dienstes des Märkischen Kreises wurde auch dieses Jahr wieder gut angenommen. 40 Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren verabschiedeten sich…

Altena erlebt wieder das Mittelalter – Vorbereitungen laufen auf vollen Touren

Die Vorbereitungen für das große Mittelalterfest in Altena Anfang August laufen auf vollen Touren. Schon jetzt versprechen die Veranstalter wieder ein spektakuläres Programm. Wenn der Gaukler Köpfe verdreht und ein…

„Wolf & Mensch“ im Kreishaus

Märkischer Kreis. (pmk). Der Wolf kehrt zurück. In Brandenburg ist er schon, in Ostwestfalen wurde unlängst ein Wolf von einem Auto erfasst und getötet. “Wolf & Mensch – Auf Spurensuche…

Sonderausstellung bis Oktober verlängert

Märkischer Kreis. (pmk). Die Ausstellung „Bei Tisch – Essen und Trinken in der Frühen Neuzeit“, die zurzeit in den Museen Burg Altena und im Deutschen Drahtmuseum zu sehen ist, findet…

Sauerlandlinie aktuell: Alte Lennetalbrücke an der A45 wird abgerissen – Bagger haben eine gewaltige Aufgabe vor sich

Die alte Lennetalbrücke an der A45 wird abgerissen – Bagger haben eine gewaltige Aufgabe vor sich Weitere Videos der Abrissarbeiten auf der Lennetalbrücke: Die Lennetalbrücke der A45 wird zur Zeit…

Nordhelle bleibt für Motorradfahrer offen – Arbeitskreis beschließt Halteverbot – Parkplatzsschließung wird geprüft

Märkischer Kreis. (pmk). Die Nordhelle zwischen Meinerzhagen-Valbert und Herscheid sowie das Kerspetal bleiben für Motorradfahrer offen. Am Ebbe-Nordhang müssen sich die Biker aber auf einige Änderungen einstellen. Die Landstraße 707…

12,6 Millionen Euro für schnelles Internet im Kreis

Märkischer Kreis. (pmk). Die Chanen auf eine flächendeckende schnellere Internetverbindung fast überall im Märkischen Kreis sind gestiegen. Der Förderantrag des Kreises an den Bund in Höhe von rund 12,6 Millionen…

Schmerzensgeld nach Angriff auf Rettungsassistent – Übergriffe werden vom Kreis konsequent angezeigt

Märkischer Kreis. (pmk). Zum ersten Mal hat jetzt ein Gericht einem Rettungsassistenten des Kreises, der im Dienst angegriffen und verletzt worden war, ein Schmerzensgeld zugesprochen. Jeweils 500 Euro Schmerzensgeld bekommt…

Sauerland Mustangs mit Verstärkung aus Paderborn

Pünktlich zur neuen Saison können die Sauerland Mustangs stolz ihren neusten Zuwachs präsentieren. Mit Linebacker Andre Clement stößt ein Spieler zu den Sauerländern, von dessen Erfahrung und Qualität das ganze…

Autofreies Volmetal 2017 – Vorbereitungen laufen an – Informationsveranstaltungen zur aktiven Teilnahme

Märkischer Kreis. (pmk). Mobiles Vergnügen ohne Autoverkehr – das ist der Leitgedanke für den Aktionstag “Autofreies Volmetal” entlang der B 54 am 9. Juli. Radfahren, Walken, Inline-Skaten, Joggen oder Wandern,…

  • RSS
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube