Category Archives: Sauerland

Lokales im und aus dem Sauerland

Märkischer Kreis – Fortbildung für Führungskräfte im Katastrophenschutz

Märkischer Kreis. (pmk). 50 Führungskräfte verschiedener Hilfsorganisationen trafen sich jetzt im Lüdenscheider Kreishaus zu einer Fortbildung. Ausgangslage diesmal war ein Massenanfall von Verletzten. Der Fachdienst Ordnungsrecht und Bevölkerungsschutz des Märkischen…

FW-MK: PKW fährt in Letmathe in die Lenne

Iserlohn (ots) Am Kreisverkehr Lennedamm hat heute Nachmittag gegen 16:30 Uhr der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist eine steile Böschung hinabgefahren. Erst das Flussbett…

[UPDATE] Einsatz gegen Mitglieder einer in Hagen ansässigen Rockergruppierung

Nachtrag zur gemeinsamen Presseerklärung der Hagener Staatsanwaltschaft und Polizei Hagen (ots) – Insgesamt wurden vier Personen mit Haftbefehl und zehn weitere vorläufig festgenommen. Eine der festgenommenen Personen hatte bei seiner…

Einsatz gegen Mitglieder einer in Hagen ansässigen Rockergruppierung

Gemeinsame Presseerklärung der Hagener Staatsanwaltschaft und Polizei Hagen (ots) – Am Donnerstag, 06.12.2018, kam es zu einem Einsatz gegen Mitglieder einer in Hagen ansässigen Rockergruppierung. Die Hagener Staatsanwaltschaft und die…

Buntes Programm beim Winter-Spektakulum auf der Burg Altena

Buntes Programm beim Winter-Spektakulum Märkischer Kreis. (pmk). Auch dieses Jahr findet auf der Burg Altena wieder das Winter-Spektakulum statt. Vom 30. November bis zum 2. Dezember verwandelt sich der Burghof…

Messerstecherei in Hohenlimburg – Männer wieder auf freiem Fuß

Hagen (ots) – Nachdem ein Familienstreit am Donnerstagabend in Hohenlimburg eskalierte und sich zwei Männer mit einem Messer verletzten, befinden sich beide Kontrahenten nicht mehr in Lebensgefahr. Die Verletzungen waren…

Feuerwehr-Großeinsatz in Hohenlimburg – Gebäude in Fußgängerzone brennt von erster Etage bis Dach – Innenstadt verqualmt

Feuerwehr-Großeinsatz in Hohenlimburg – Gebäude in Fußgängerzone brennt von erster Etage bis Dach – Innenstadt verqualmt Hagen-Hohenlimburg, 03.11.2018 – (fb) Am vergangenen Donnerstagabend kam es gegen 21:30 Uhr in der Hohenlimburger…

FEUER 4 – Brand in einem Galvanik-Betrieb in Iserlohn

Iserlohn (ots) – Am Sonntagabend, um 18:52 Uhr, rückte die Berufsfeuerwehr Iserlohn zu einem Brand an einem Gebäude an der Baarstraße in Höhe des Barendorfes aus. Bereits auf der Anfahrt…

Nächtlicher Großbrand in der Iserlohner Innenstadt

Iserlohn (ots) – Um kurz vor 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Stahlschmiede gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine…

Fahranfänger mit Blaulicht unterwegs: Strafanzeige

Halver (ots) – Polizeibeamte befanden sich Freitagmorgen an der Bundesstraße 229, Ecke Eugen-Schmalenbach-Straße und führten Standkontrollen durch. Um 9.40 Uhr, näherte sich eine schwarze Mercedes G-Klasse mit hoher Geschwindigkeit. Im…

PKW fährt in Fußgängergruppe – mehrere Verletzte – drei Rettungshubschrauber im Einsatz

Tragischer Verkehrsunfall in Altena mit fünf Verletzten, drei davon erleiden schwerste Verletzungen und werden mit Rettungshubschraubern in Spezialkrankenhäuser geflogen. Altena, 08.06.2018 – (fb) Gegen 15:25 Uhr kam es zu einem…

Gemeldete Rauchentwicklung im Wald löst größere Suche nach Einsatzstelle aus

Feuerwehreinsatz Rauch im Wald nahe der Autobahn 46 zwischen Iserlohn-Oestrich und Letmathe – Bereitstellungsraum Grürmannsheide Isterlohn, 27.05.208 (fb) Am gestrigen Abend war eine starke Rauchentwicklung in einem Waldgebiet nahe der…