Category Archives: Lüdenscheid

Lokales in und um Lüdenscheid

Neugeborenes im Müll entsorgt – Mutter in Untersuchungshaft – Mordkommission ermittelt

POL-MK: Gemeinsam abgestimmte Presseerklärung zwischen Staatsanwaltschaft Hagen und der Polizei    Kierspe/Hagen (ots) – Kind wohl auf Freitagmittag (14.06.2019) wurde im Klinikum Hellersen eine 31-jährige Frau mit Blutungen behandelt. Bei…

Feuerwehr-Großeinsatz in Lüdenscheid – Mutmaßlicher Brandstifter legt Feuer im Keller und Dach

Lüdenscheid, 26.05.2018 – (fb) Gegen 2:45 Uhr am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Bayernstraße gerufen, Bei Einreffen war eine starke Rauchentwicklung festzustellen und entgegen der…

Großbrand in Plettenberg – Feuer in Schmiedebetrieb hält Feuerwehr auf Trab

In den Mittagstunden gab es für alle sieben Löschzüge der Feuerwehr Plettenberg Großalarm. Plettenberg, 03.01.2018 – (fb) Gegen 12:45 Uhr kam es in einem Schmiedebetrieb an der Ebbetalstraße zu einem…

Großeinsatz der Feuerwehr nach Chlorgasaustritt in Grundschule Gevelndorf in Lüdenscheid

Lüdenscheid-Gevelndorf, 25./26.10.2016 – (fb) Ein Chlorgasaustritt in Lüdenscheid löste am späten Dienstagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Der Hausmeister hatte gemeldet, dass es im Betriebsraum des Schwimmbades der Grundschule Gevelndorf…

„Polizisten sind kein Freiwild“ – Trotz guter Arbeit beschimpft, bespuckt und getreten

Märkischer Kreis. (pmk). Deutliche Worte fand der neue Leitende Polizeidirektor Michael Kuchenbecker beim Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Heider. Auf seine Mitarbeiter ist der neue Polizeichef im Kreis richtig stolz….

BAB 45 Folgemeldung: Lkw durch Brückengeländer gebrochen – Fahrbahn in Richtung Frankfurt bis mindestens 14 Uhr gesperrt

BAB 45 / Sauerlandlinie Folgemeldung: Lkw durch Brückengeländer gebrochen – Fahrbahn in Richtung Frankfurt bis mindestens 14 Uhr gesperrt Wie bereits berichtet, durchbrach heute Morgen (15.1. um 6.48 Uhr) ein…

Lüdenscheid / Menden – Vom Kreishaus Blick ins All Sternenfreunde Menden zeigen Fotoausstellung „Weitblick“

Vom Foyer des Lüdenscheider Kreishauses in das faszinierende Weltall blicken. Das geht ab Montag, 11. Januar. Dann eröffnet Landrat Thomas Gemke um 14 Uhr die Fotoausstellung „Weitblick“ der Vereinigung der…

Lüdenscheid – Verdächtiger Koffer in der Ausländerbehörde – Kreishaus Lüdenscheid evakuiert

Märkischer Kreis. (pmk) . Mehrere Hundert Kreisbedienstete und Besucher mussten das Lüdenscheider Kreishaus für gut eine Stunde verlassen. Es musste aufgrund einer Bombendrohung evakuiert werden. Ein verdächtiger Koffer sorgte am…

Schalksmühle – PKW stürzt in Volme und landet auf dem Dach – Fahrer befreit sich selbst

Schalksmühle, 19.02.2015 – (fb) Auf der Volmestraße (B54) in Schalksmühle verlor gestern Abend ein PKW-Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab,…

Schalksmühle – Dachstuhlbrand in der Glörstraße

Schalksmühle, 23.08.2014 – (fb) Zu einem Dachstuhlbrand, der die Feuerwehr über Stunden beschäftigte, kam es heute Nachmittag in der Glörstraße, Über die genaue Ursache können noch keine Angaben gemacht werden….

Lüdenscheid – 6000-Liter-Ölbad brannte in Härterei

Lüdenscheid, 23.06.2014 – (fb) Aus bisher ungeklärter Ursache geriet heute Morgen ein 6000-Liter-Ölbad in der Halle einer Firma für Härtetechnik in der Elbinger Straße in Brand. Personen kamen nicht zu…