Linksabbieger: Schwerer Unfall mit Kleinkraftrad in Hagen: 16-Jähriger schwer verletzt

Linksabbieger: Schwerer Unfall mit Kleinkraftrad in Hagen: 16-Jähriger schwer verletzt

Querender Linksabbieger (PKW) verursacht schweren Unfall mit Kleinkraftrad in Hagen: 16-Jähriger schwer verletzt

Am Abend des Unfalls kam es auf der Bülowstraße in Hagen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleinkraftrad, bei dem ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 19-jähriger Autofahrer wollte gegen 19:10 Uhr von der Eduard-Müller-Straße kommend von der Bülowstraße nach links in die Gerichtsstraße einbiegen. Als er an der Kreuzung Gerichtsstraße abbog, bemerkte er einen starken Aufprall auf der rechten Seite seines Wagens.

Kleinkraftradfahrer übersehen – Zusammenstoß im Einmündungsbereich

Der Aufprall wurde von einem entgegenkommenden Kleinkraftrad verursacht. Dessen 16-jähriger Fahrer fuhr auf der Bülowstraße in Richtung Eduard-Müller-Straße und wurde beim Zusammenstoß von seinem Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Hasper Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr.

Hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt das Kleinkraftrad erheblichen Schaden und wurde vermutlich zum Totalschaden. Auch der Opel des Unfallfahrers wurde an der Beifahrertür deutlich beschädigt, blieb aber fahrbereit. Der Vorfall zeigt erneut, wie wichtig Aufmerksamkeit und Vorsicht im Straßenverkehr sind, insbesondere an Kreuzungen und Einmündungen.

Für mehr Informationen und aktuelle Updates über Unfallgeschehen und Verkehrsnews in Hagen und Umgebung, abonniere unseren Kanal und aktiviere die Benachrichtigungen!

Lies dies:   Schwerer Unfall mit zwei Fahrrad fahrenden Kindern