Category Archives: Wehringhausen

Lokales in und um Hagen-Wehringhausen

002 feuerwehreinsatz hagen wehringhausen

Feuerwehreinsatz in Wehringhausen – Verkehrsbehinderungen durch Sperrung der Wehringhauser Straße

Feuerwehreinsatz in Wehringhausen – Verkehrsbehinderungen durch Sperrung der Wehringhauser Straße Hagen, 06.03.2018 – (fb) Heute Nachmittag kam es gegen 16:30 zu einem Kellerbrand in der Wehringhauser Straße. Beide Hagener Löschzüge…

Neun Verletzte nach Kohlenmonoxidvergiftung in Hagen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Neun Verletzte nach Kohlenmonoxidvergiftung in Hagen – Rettungshubschrauber im Einsatz Hagen, 03.03.2018 – (fb) Am Freitagnachmittag waren Rettungskräfte gegen halb fünf zu einem Einsatz in einem Mehrfamilenhaus in Hagen-Wehringhausen gerufen…

Zimmerbrand während Rosenmontagszug – Hagener Karnevalszug nach Feuerwehreinsatz abgebrochen

Zimmerbrand während Rosenmontagszug – Hagener Karnevalszug nach Feuerwehreinsatz abgebrochen Hagen (ots) – Am Rosenmontag, 12.02.2017, kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Moltkestraße. Die Hagener Feuerwehr rückte…

Opfer nach Messerattacke schwer verletzt – Mutmaßlicher Täter gefasst

Opfer nach Messerattacke schwer verletzt – Mordkommission ermittelte – Mutmaßlicher Täter Nuhsan C. von SEK verhaftet Hagen, 22.11.2017 – (fb) Laut Medienberichten ist der mutmaßliche Täter, der den Messerangriff am…

Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz – Unfall mit Personenschaden und mehreren beschädigten PKW

​ Hagen, 28.10.2017 – (fb) Am gestrigen Freitagnachmittag kam es gegen 14 Uhr in Wehringhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 27-jähriger Hagener befuhr die…

POL-HA: 18-Jährige sticht 33-Jährigem Messer in den Rücken

Hagen (ots) – Am Dienstag, 01.08.2017, kam es gegen 12.00 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Lange Straße. Nach bisherigen Ermittlungen gerieten ein 33-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau vermutlich…

Wohnungsbrand in der Södingstraße – Hagener Feuerwehr im Einsatz

Zu einem Wohnungsbrand kam es in der Nacht zu Freitag gegen Mitternacht in der Södingstraße in Wehringhausen – Die Hagener Feuerwehr war im Einsatz. Es wird nicht nachberichtet.

Opfer von Messerattacke schwer verletzt – Täter flüchtig – Mordkommission ermittelt

Opfer von Messerattacke lebensgefährlich verletzt – Täter flüchtig – Mordkommission ermittelt Hagen, 14.07.2017 – (fb) Nach einem Messerangriff in Wehringhausen am gestrigen Abend ermittelt nun die Mordkommission. Gegen 19:20 uhr…

Brand in Keller war Mordversuch – mehrere Verletzte in Hagener Roonstraße – Rettung über DLK

Hagen, 17.08.2016 – (fb) Vor dem Hagener Schwurgericht hat sich seit gestern ein 34-Jähriger wegen versuchten Mordes, besonders schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung zu verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, sich am…

Kellerbrand in der Ewaldstraße – Feuerwehr durch Sirenen alarmiert

Hagen-Wehringhausen – Ein Kellerbrand in der Ewaldstraße sorgte am Mittwochabend für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr wurden durch Sirenen alarmiert. Im Bereich der Langestraße sowie…

Hagen – Container auf LKW nach Vollbremsung verrutscht – gefährliche Schräglage

(AT) Lkw-Anhänger steht quer – Sperrung am Bergischen Ring Ein LKW-Fahrer hat am späten Nachmittag an der Kreuzung Bergischer Ring/Wehringhauser Straße eine Vollbremsung eingelegt, dabei stellte sich der Hänger des…

Hagen – Brand in einem Keller – mehrere Verletzte – Haus verraucht – Menschenrettung über Drehleiter

++++ MENSCHENRETTUNG NACH KELLERBRAND IN WEHRINGHAUSEN ++++ (BLR-Hagen) Am Nachmittag wurden Feuerwehr und Polizei in die Roonstraße gerufen. Im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses brannten zwei Kellerräume in voller Ausdehnung. Der Fluchtweg…

Hagen – Brand in einem Ladenlokal an der Wehringhauser Straße

Hagen, 15.05.2015 – (fb) Brand in einem Ladenlokal in der Wehringhauser Straße. Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehre über Sirenen. Menschen und Tiere konnten von der Feuerwehr gerettet werden und kamen nicht…

Hagen – Dachstuhlbrand in Wehringhausen – Haus unbewohnbar

Hagen, 22-04.2015 – Die Feuerwehr war in der vergangenen Nacht in Wehringhausen im Einsatz. Es brannte in einem Mehrfamilienhaus. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen! Neben der Berufsfeuerwehr waren…

Hagen – 3. bundesweiter Blitz-Marathon, Hagener Kontrollstellen

Aus einer Vorauswahl von 30 Straßen, die sich aus den vorangegangenen Geschwindigkeitsaktionen ergeben hatten, haben in der letzten Woche die interessierten Bürger bei einem ein Online-Voting die Straße benennen können,…

Hagen – Karneval 2015 – Rosenmontagszug durch die Innenstadt und Wehringhausen

Hagen, 17.02.2015 – (fb) Ein Film, aufgenommen beim gestrigen Rosenmontagszug vom 107.7 Radio Hagen / K.G. Blau-Gelb Haspe Show-Truck aus.

Hagen – Viel los in der Silvesternacht 2014/2015 bei der Feuerwehr Hagen

Hagen – Der Jahreswechsel 2014/2015 verlief für die Hagener Feuerwehr sehr unruhig. Teilweise wurden 2-3 Einsätze gleichzeitig gemeldet. Der Rettungsdienst wurde dieses Jahr nicht nur durch die Einsätze stark beansprucht….

Hagen – Am 18./19. September 2014 findet der zweite bundesweite „24-Stunden-Blitz-Marathon“ statt

Hagen, 17.09.2014 – Zweiter bundesweiter „24-Stunden-Blitz-Marathon“! Die aktuelle Messstellenliste finden Sie unten auf dieser Seite. Wie bereits berichtet, findet am 18./19.09.2014, im Zeitraum 06.00 Uhr bis 06.00 Uhr, der zweite…

Hagen – 10 Verletzte bei Wohnungsbrand in Wehringhausen

Hagen, 06.05.2014 – (fb) 10 Verletzte bei Wohnungsbrand in Hagen-Wehringhausen. Zwei Löschzüge der Feuerwehr Hagen im Einsatz, unterstützt vom Rettungsdienst mit fünf Rettungswagen und drei Notärzten. Zu einem Wohnungsbrand kam…

Hagen – Vorbereitung 24-Stunden-Blitzmarathon VI

Hagen, 28.03.2014 (fb) Die Vorbereitung des sechsten landesweiten 24-Stunden-Blitzmarathons geht in die Endphase. Am 08.04.2014 startet in NRW um 06.00 Uhr der sechste 24-Stunden-Blitzmarathon. Der Polizei geht es um die…

Hagen – VU Malteser-Einsatzfahrzeug mit Sonder- und Wegerecht mit Transporter kollidiert

Hagen, 21.03.2014 – (fb) Einsatzfahrt mit Sonder- und Wegerechten endet mit Unfall im Kreuzungsbereich Bergischer Ring / Langestr. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein Fahrzeug des Malteser Hilfsdienstes war Blaulicht…

Karneval 2014 – Über 50 Wagen und Fußgruppen beim Rosenmontagszug in Hagen

Hagen, 03.02.2014 – (fb) Karneval 2014 – Über 50 Wagen und Fußgruppen beim Rosenmontagszug in Hagen. Galerie mit 177 Fotos online!

Hagen-Wehringhausen – Feuer am Bodelschwinghplatz – B7 gesperrt

Hagen, 25.10.2013 – (fb) Zu einem Brand kam es heute Morgen gegen 10 Uhr am Bodelschwinghplatz in Wehringhausen. Während der Löscharbeiten war die B7 (Wehringhauser Straße) kurzzeitig voll gesperrt. Es…

Erster Bundesweiter Blitzmarathon – Auch im Bereich der Kreispolizeibehörde Hagen wird am 10. Oktober 2013 geblitzt

Erster Bundesweiter Blitzmarathon Auch im Bereich der Kreispolizeibehörde Hagen wird am 10. Oktober 2013 geblitzt Hier finden Sie die Messstellen, die von der Hagener Polizei beim 24-Stunden-Blitzmarathon am 10. Oktober…

Hagen – Großbrand am alten Schlachthof – Feuerwehr bis zum frühen Morgen im Einsatz

Hagen-Wehringhausen, 17.08.2013 – (fb) Vollalarm für die Hagener Feuerwehr gestern Nachmittag – Dachstuhl einer Autowerkstatt stand in Flammen. Drei Verletzte, davon einer schwer verletzt und mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik geflogen….

Hagen-Wehringhausen – Wohnhaus nach Deckeneinsturz geräumt

Hagen-Wehringhausen, 26.07.2013 – (fb) Zwischendecke eingestürzt, komplettes Wohnhaus in der Eugen-Richter-Straße bis auf Weiteres unbewohnbar. Bewohner evakuiert und vom Ordnungsamt in Notunterkünften untergebracht. Dachstuhl ausgebrannt 2006. Eugen-Richter-Straße zwischen Rehstraße und…

Hagen-Wehringhausen – Kellerbrand in Mehrfamilienhaus sorgt für Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr

Hagen-Wehringhausen, 05.07.2013 – (fb) Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr. Kellerbrand in Mehrfamilienhaus. Treppenhaus verqualmt, Menschenrettung per Drehleiter. Mindestens fünf Personen im Krankenhaus. Zu einem Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr kam…

Hagen – Zehn Verletzte nach Kellerbrand

Hagen, 24.04.2013 – Kellerbrand in der Buscheystraße. Zehn Personen verletzt. Buscheystraße zeitweise voll gesperrt. Nach einem Kellerbrand in der Buscheystraße in Wehringhausen sind zehn Personen mit Verdacht aus Rauchgasintoxikation vom…

Hagen – Großübung der Feuerwehr 2013 – Rauchentwicklung durch defekten Triebwagen im Goldbergtunnel

Hagen, 13./14.04.2013 – (fb) Triebwagen bleibt defekt in Goldbergtunnel stehen. Starke Rauchentwicklung. Zahlreiche Menschen im Tunnel in Lebensgefahr. Schreckensszenario in Wehringhausen und Oberhagen. Unter Leitung der Hagener Feuerwehr in Zusammenarbeit…

Hagen – Kellerbrand in Wehringhausen – Personen aus Dachgeschosswohnung über Drehleiter gerettet

Hagen, 08.03.2013 – (fb) Kellerbrand in Hagen-Wehringhausen. Personen über Drehleiter in Sicherheit gebracht. B7 zeitweise komplett gesperrt. Heute Nachmittag kam es gegen 16:45 Uhr an der Wehringhauser Straße zu einem…

  • RSS
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube