Category Archives: Allgemein

Sanierung der Zufahrt zum Hasper Friedhof

24. April 2019 – Unter Leitung des Wirtschaftsbetriebs Hagen (WBH) beginnen voraussichtlich nach den Osterferien Sanierungsarbeiten an der Zufahrt zur Trauerhalle am städtischen Friedhof in Haspe. Die beauftragte Firma Duys…

Auf Schusters Rappen über den 3 TürmeWEG: Stadtgeschichte, Industrie und Kultur erleben

Hagen. Eine Wanderung über den 3 Türme Weg in Hagen ist immer wieder ein Erlebnis. Und unter fachkundiger Führung kann man nebenbei auch noch eine Menge über Hagen erfahren So…

Jetzt anmelden zum Stadtspaziergang: Nena, Extrabreit & Co.: Hagen und die „Neue Deutsche Welle“

Hagen. Ein Stadtspaziergang der HAGENagentur führt am Samstag, 4. Mai 2019 unter der Leitung von Michael Eckhoff zu den Orten der Neuen Deutschen Welle in Hagen. Ab sofort kann man…

Laubenbrand am Hasper Heubing

Hagen, 16.04.2019 – (fb) Um kurz nach Mitternacht war die Feuerwehr in Haspe im Einsatz. Am Mopsweg nahe des Heubinger Bahnhofs stand in einer Kleingartenanlage eine Gartenlaube in Flammen. Die…

Unfall mit Leichtkraftrad um Mitternacht in Wehringhausen – Zwei verletzte Jugendliche

Zwei verletzte Jugendliche bei Verkehrsunfall Hagen (ots) – Heute (Dienstag) befuhr eine 49-jährige Autofahrerin mit ihrem Audi die Grünstraße bergab in Richtung Buscheystraße. Um 00.00 Uhr überquerte sie die Buscheystraße….

Kontrollen zum Jugendschutz: Überraschung für Ordnungshüter

9. April 2019 – Von diesem Ergebnis zeigt sich die Ordnungsbehörde der Stadt Hagen überrascht: 35 der insgesamt 66 geprüften Gewerbebetriebe verkauften Alkohol, Tabakwaren und Unterhaltungsmedien an einen Minderjährigen, ohne…

Schwer Unfall in Hohenlimburg – Kleinwagen nimmt Linienbus die Vorfahrt

Hagen, 08.04.2019 – (fb) Heute Nachmittag kam es gegen 16:05 Uhr in Hohenlimburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrerin in ihrem Kleinwagen eingeklemmt und verletzt wurde. Die 63-jährige…

PKW kracht gegen LKW – Zwei Personen bei schwerem Unfall auf der Verbandsstraße eingeklemmt und schwer verletzt​

​Am frühen Donnerstagmorgen: Erneut schwerer Unfall auf der Verbandsstraße​ – PKW kollidiert mit LKW – Zwei Personen eingeklemmt und schwer verletzt​ ​Hagen, 04.04.2019 – (fb) ​Heute Morgen ​gegen 5 Uhr…

Kleintransporter ausgebrannt – Feuerwehreinsatz in Grundschöttel

Wetter (Ruhr) – Grundschöttel, 03.04.2019 – (fb) Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter heute Nachmittag gegen 14:45 Uhr gerufen. Auf der der Vogelsanger Straße war ein Kleinlaster aus…

Die Anmeldung für die Reise + Camping 2020 läuft

Essen, 3. April 2019 Camping und Caravaning beliebt wie noch nie Nach der Reise + Camping ist vor der Reise + Camping: Vom 26. Februar bis zum 1. März 2020…

Viele Helfer sind bereit für die Aktion „Sauberes Hagen“

Hagen. Am kommenden Freitag, 5. April 2019, ist es wieder soweit: Fleißige Helfer der Hagener Schulen, Kindergärten und Jugendzentren sorgen anlässlich der schon zum 15. Mal stattfindenden Aktion „Sauberes Hagen“…

BEAUTY DÜSSELDORF 2019 mit neuem Rekord: Rund 58.000 Fachbesucher kamen zur Leitmesse der Branche

Internationales Forum für die Dienstleistungskosmetik Die BEAUTY DÜSSELDORF 2019 ist als bestbesuchte Veranstaltung ihrer Geschichte zu Ende gegangen und konnte damit eindrucksvoll ihre führende Position als Leitmesse der Branche unterstreichen….