Category Archives: Ennepe-Ruhr-Kreis

Lokales in und um den Ennepe-Ruhr-Kreis

1 rth l528 breckerfeld

Schwerer Motorradunfall bei Breckerfeld – Rettungshubschrauber landet auf L528

Schwerer Motorradunfall bei Breckerfeld – Rettungshubschrauber landet auf L528 Am Samstagmittag gegen 14 Uhr wollte auf der L528 ein PKW-Fahrer nach links abbiegen. Er ließ den Gegenverkehr passieren, es bildete…

02 brand herdecke v2

Feuerwehreinsatz in Herdecke – Gemeldeter Wohnzimmerbrand in Ende löst Großeinsatz bei der Feuerwehr aus

Feuerwehreinsatz in Herdecke – Gemeldeter Wohnzimmerbrand in Ende löst Großeinsatz bei der Feuerwehr aus – Wohnung in Vollbrand – Decke eingestürzt Herdecke, 20.03.2018 – (fb) Ein gemeldeter Wohnzimmerbrand entwickelt sich…

Zwei Tote in Nordrhein-Westfalen – Kohlenmonoxidvergiftung als Ursache?

Zwei Tote in Nordrhein-Westfalen – Kohlenmonoxidvergiftung als Ursache? Schwelm / Bergkamen, 06.03.2018 – (fb) Die Schwelmer Feuerwehr wurde gegen 18 Uhr zu einem Einsatz in die Schillerstraße gerufen. Ein Mann…

BAB 1 Autobahnauffahrt Volmarstein in Richtung Bremen seit heute für etwa drei Jahre gesperrt

Da kommt was auf die Autofahrer zu – Autobahnauffahrt Volmarstein in Richtung Bremen für Jahre gesperrt – Umwege von rund 20 Kilometern (Autobahn bis Kreuz Wuppertal-Nord, dann drehen und zurück)…

Während Sturmtief Friederike – PKW kommt von Straße ab und prallt gegen Baum – Fahrer stirbt

Während Sturmtief Friederike – PKW kommt von Straße ab und prallt gegen Baum – Fahrer stirbt Breckerfeld, 18.01.2018 – (fb) Zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person kam es…

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß – Tückingstraße nach Unfall gesperrt

Unfall im Begnungsverkehr am Tücking – Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß – Eine Person eingeklemmt und von der Feuerwehr schonend befreit Hagen, 02.01.2018 – (fb) Am Dienstagnachmittag um 16:15 Uhr stießen…

Feuerwehr Großeinsatz – Brand in der Silvesternacht – Fachwerkhaus in Wetter komplett zerstört

Feuerwehr Großeinsatz – Brand in der Silvesternacht – Fachwerkhaus in Wetter komplett zerstört Wetter(Ruhr), 01.01.2018 – (fb) Am Silvesterabend kam es in Wetter (Ruhr) zu einem Brand in einem Wohnhaus….

31-Jähriger stirbt – Vollsperrung nach Unfall auf A1 bei Volmarstein – Rettungshubschrauber Christoph Dortmund

Vollsperrung der A1 nach einem Auffahrunfall am Montag – Christoph Dortmund auf der Autobahn gelandet – Verletzter Transporter-Fahrer wird mir Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Dort erliegt er am Nachmittag seinen…

Brandeinsatz in Sprockhövel – Mehrere Feuerwehren aus dem EN Kreis alarmiert

FW-EN: Brandeinsatz in Sprockhövel – Mehrere Feuerwehren aus dem EN Kreis alarmiert 11.11.2017 – 23:40 Schwelm (ots) – Aufgrund mehrerer Anrufer, die Feuerschein im Bereich der BAB 1 gemeldet hatten,…

Großeinsatz für die Feuerwehr – MAnV-Alarm in Wetter-Volmarstein

Wetter/Ruhr, 27.10.2017 – (fb) In einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Am Nielande in Wetter/Ruhr ist es zu einer Störung in einem Entsorgungsprozess gekommen. Dabei trat ein unbekanntes Gas aus einem Kanalschacht…

FW-EN: Sirenenalarm im Stadtgebiet- Feuerwehr rettet sechs Personen bei Brand in Mehrfamilienhaus

Wetter (Ruhr) (ots) – “Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Schöntaler Straße. Menschenleben in Gefahr!” Mit diesem Einsatzstichwort wurden alle drei Löschzüge der Feuerwehr Wetter um 02:00 Uhr am frühen Dienstagmorgen…

Schwerer Unfall im Kettelbach – PKW überschlägt sich mehrfach – Fahrer schwerst verletzt

Am Donnerstagabend kam es gegen 21:15 Uhr im Kettelbach, einer Verbindungsstrecke zwischen Breckerfeld-Zurstraße und Hagen-Haspe, zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Alleinunfall verlor der 43-jährige VW-Fahrer talwärts in Fahrtrichtung Haspe fahrend in den…

FW-EN: Wetter – “Einsatzalarm” für die Jugendfeuerwehr Wetter (Ruhr)

Wetter (Ruhr) (ots) – Ast auf Fahrbahn – mit diesem Stichwort begann für die 17 Jugendlichen der mittlerweile vierte 24 Stunden Dienst der Jugendfeuerwehr Wetter (Ruhr). Am Samstag, den 23.09.2017, um…

FW-EN: Rettungskräfte versorgen ein verbranntes Kleinkind – Feuerwehr sicherte die Landung

Herdecke (ots) – Die Feuerwehr Herdecke wurde um 14:10 Uhr zu einer Hubschrauberlandung im Stadtgebiet alarmiert. In der Straße “Am Hegede” hatte sich ein Kind (10 Monate) aus unbekannten Gründen stark…

Kellerbrand in Hochhaus mit 43 Wohneinheiten – Treppenhaus verqualmt – vier Verletzte im Krankenhaus – Feuerwehr mit 65 Einsatzkräften vor Ort

Kellerbrand in Hochhaus mit 43 Wohneinheiten – Treppenhaus verqualmt – acht betroffene Personen untersucht – vier Verletzte im Krankenhaus – Feuerwehr mit 65 Einsatzkräften vor Ort Schwelm (ots) – Am…

FW-EN: Massive Holzhütte brannte direkt neben dem Cuno-Schornstein und sorgte für eine starke Rauchentwicklung

Herdecke (ots) – Die Freiw. Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 11:50 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung zum Cuno Kraftwerk in die Wetterstraße gerufen. Auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass…

FW-EN: Schiffsbrand auf dem Harkortsee

Wetter (Ruhr) (ots) – Eine schwarze Rauchwolke stieg gestern Abend über dem Harkortsee in Wetter auf. In Höhe des Seeplatzes war es zu einer Verpuffung mit anschließendem Brand im Motorraum auf…

Mit Video und Galerie – FW-EN: Wetter – Brandwochen – Mittwochs geht’s zur Feuerwehr

Wetter (Ruhr) (ots) – Am 26.07.2017 starten die ,,Brandwochen” der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) mit dem Slogan ,,Mittwochs geht’s zur Feuerwehr!”. In einem Zeitraum von sechs Wochen soll jeweils mittwochs…

FW Witten: Dachgeschoss brennt in Witten, ein Schwerverletzter

Witten (ots) – Bei einem Brand einer Dachgeschosswohnung in Rüdinghausen an der Brunebecker Straße wurde ein Bewohner schwer verletzt. Der Mann sprang vom Balkon seiner Wohnung etwa 5 Meter in…

Schüler klagten über Atemwegsreizungen, nachdem eine Lampe defekt war – MAnV-Alarm in Gevelsberg

Am heutigen Morgen kam es gegen 8 Uhr zu einem Einsatz der Gevelsberger Feuerwehr. Gemeldet war Gasgeruch in der Städtischen Realschule Gevelsberg / Alte Geer. Eine Belastung durch Gas oder…

Folgemeldung Großbrand Witten – Überörtliche Hilfe von der Ennepetaler und der Breckerfelder Feuerwehr

Erstmeldung mit Fotos und Filmbeitrag Folgemeldung mit Fotos und Filmbeitrag Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Mittwoch, 22.03.2017 um 03:13 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Witten alarmiert. Da nicht auszuschließen war,…

Großbrand Witten Fa. Pelzer

Großbrand in Chemiefirma in Witten – Explosion bei HP Pelzer. 3.000 Quadratmeter große Produktionshalle ist wieder nicht zu retten. Dach eingestürzt. 200 Feuerwehrleute im Einsatz in Witten-Annen. Rauchsäule selbst in…

Tödlicher Motorradunfall auf der A1 zwischen Volmarstein und Hagen-West

Ein Motorradfahrer zog sich bei einem Alleinunfall am Donnerstagabend auf der BAB 1 bei Hagen tödliche Verletzungen zu. Die Autobahn wurde zwischen Wuppertal und Hagen-West gesperrt. Sichtschutzwände wurden aufgebaut. Hagen…

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A1 bei Hagen-West

Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Schwerverletzte, drei beteiligte Fahrzeuge auf der A1 bei Hagen-West Hagen, 16.12.2016 -(fb)  Durch einen Unfall unter Beteiligung eines LKW und zweier PKW auf der A1 in Höhe…

Villa in Vollbrand – Großbrand in Herdecke – Feuer aus! Millionenschaden

Brand in Herdecke! Feuerwehr Herdecke löscht Brand Feuer drohte auf Nachbargebäude überzugreifen Herdecke, 05.12.2016 – (fb) Zu einem Großbrand, bei dem eine Jugendstilvilla bis auf Grundmauern abgebrannt ist, kam es…

10 Verletzte bei Großbrand in Herdecke – Jugendstilvilla bis auf Grundmauern abgebrannt

Zu einem Großbrand, bei dem eine Jugendstilvilla bis auf Grundmauern abgebrannt ist, kam es in Herdecke. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. 10 Personen wurden verletzt, vier von…

Herdecke – Sprengsatz detoniert vor Schule – Tatverdächtiger nach Explosion festgenommen

Herdecke, 20.08.2016 – (fb)  – Sprengsatz detoniert vor Schule – Tatverdächtiger nach Explosion festgenommen – und wieder freigelassen

David gegen Goliath – Unfall im Begegnungsverkehr ging glimpflich aus

Hagen-Haspe / Ennepetal – Zuerst wurden laut Auskunft der Polizei drei verletzte Kinder gemeldet – das bewahrheitete sich glücklicherweise nicht, als bei einem Unfall im Begegnungsverkehr auf der Voerder Straße…

Tödlicher Unfall – PKW erfasste Fußgängergruppe nachts auf einer Landstraße bei Breckerfeld

  Für die redaktionelle Berichterstattung bieten wir weiteres, ausführlicheres Foto- und Roh-TV-Material (mit O-Ton des Feuerwehr-Einsatzleiters sowie der Polizei-Pressesprecherin) auf Anfrage an.  

A1 bei Gevelsberg – Sprinter kommt auf dem Dach zu Liegen – Kilometerlanger Stau in Fahrtrichtung Bremen

Gevelsberg, BAB 1 – Ein Unfall, dessen Hergang bislang unklar ist, hat heute Mittag auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen für einen langen Stau gesorgt. In Höhe der Anschlussstelle Gevelsberg…

  • RSS
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube