Verkehrsunfall in Gevelsberg: Fußgängerin schwer verletzt – Blendung durch tiefstehende Sonne ? Rettungshubschrauber Christoph 8 im Einsatz
Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis), 28.04.2025 – Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der Hagener Straße in Gevelsberg: Gegen 07:30 Uhr wurde eine Fußgängerin von einem PKW erfasst und schwer verletzt.
Nach ersten Informationen hatte der Autofahrer die Frau beim Überqueren der Fahrbahn übersehen – vermutlich geblendet durch die tiefstehende Morgensonne. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
Während der Rettungsarbeiten musste die Hagener Straße vollständig gesperrt werden, im Anschluss wurde der Verkehr während der polizeilichen Unfallaufnahme wechselseitig einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.
Zur professionellen Spurensicherung und Dokumentation des Unfallgeschehens wurde das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Bochum hinzugezogen.