Ein Toter, ein Schwerstverletzter in Lebensgefahr nach Schüssen in Menden – Bewaffneter (?) Tatverdächtiger Kenan Mehovic (40) auf der Flucht!
Zum Foto des Tatverdächtigen gelangt ihr über den folgenden Link:
https://polizei.nrw/fahndung/178294
+++ O-Ton: Christof Hüls – Pressesprecher Polizei Märkischer Kreis +++
Menden, 23.08.24 – Am Freitagnachmittag (22.08.2025) kam es in Menden (Märkischer Kreis, NRW) zu einem dramatischen Polizeieinsatz. Anwohner der Alten Provinzialstraße meldeten gegen 14 Uhr laute Schussgeräusche und alarmierten sofort die Polizei.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei schwer verletzte Männer. Ein 45-Jähriger erlag trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Tatort seinen Verletzungen. Ein 49-Jähriger wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
Die Polizei leitete eine Großfahndung nach dem Täter ein. Der dringend Tatverdächtige ist der 40-jährige Kenan Mehovic, nach dem inzwischen mit einem Gerichtsbeschluss öffentlich gefahndet wird. Die Polizei warnt: Der Mann könnte bewaffnet sein. Wer ihn sieht, soll sofort den Notruf 110 wählen und keine eigenen Versuche unternehmen.
Eine Frau wurde am Tatort vorläufig festgenommen. Ob und in welchem Zusammenhang sie mit der Tat steht, ist noch unklar. Zur Aufklärung hat das Polizeipräsidium Hagen eine Mordkommission eingesetzt.
Die Ermittlungen laufen weiter – die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.