🚨🔥[Dachstuhlbrand] Feuerwehr-Großeinsatz am frühen Sonntagmorgen in Eckesey – BF und FF im Einsatz

Feuerwehrgroßeinsatz beim Dachstuhlbrand am frühen Sonntagmorgen in Eckesey – BF und FF im Einsatz an der alten Molkerei

Hagen, 22.11.2020 – (fb) An der Eckeseyer Straße hatte die Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen in einem Großeinsatz einen Dachstuhlbrand zu bekämpfen. In einem leerstehenden Haus auf dem Gelände an der alten Molkerei kam es zu einem Brand im Dachstuhl. Flammen schlugen aus dem Dach, eine starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort, darunter Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr. Schlauchleitungen mussten teils über eine längerer Strecken verlegt werden. Drehleitern waren jeweils an der Vorder- und Rückseite aufgestellt und mit einem Außenangriff von mehreren Seiten wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Ein Innenangriff konnte nicht vorgenommen werden, weil das Gebäude hölzerne Zwischendecken bzw -böden hat und es für die eingesetzten Kräfte zu gefährlich gewesen wäre sich dort nach oben vorzuarbeiten.

Über die Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während das Einsatzes war die Eckeseyer Straße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.

Lies dies:   LKW fährt auf wartenden PKW an Bushaltestelle - zwei Verletzte in Ennepetal auf der Kölner Straße