🚨🔥[Industriebrand] Feuerwehr-Großeinsatz im Lippewerk in Lünen – Silo mit Kunststoffgranulat brannte

[Industriebrand] Feuerwehr-Großeinsatz im Lippewerk in Lünen – Silo mit Kunststoffgranulat brannte

Infos in den O-Tönen der beiden Pressesprecher der Feuerwehr Lünen und von REMONDIS®

Lünen, 24.11.2020 – (fb) Am gestrigen Montagabend (23.11.) kam es gegen 17:45 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Lünen. Im Lippewerk, Europas größtem Zentrum für industrielles Recycling, hatte in einer Halle ein Silo mit Kunststoffgranulat Feuer gefangen, ebenso war das Feuer auf das Dach der Halle übergeschlagen. Nach ersten Erkenntnissen war ursächlich für den Großbrand ein technischer Defekt eines Gabelstaplers in der Halle, der in Brand geraten war.

Da giftige Rauchgase nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde über die Warn-App NINA eine Gefahrenmeldung versendet, in der Anwohner gebeten wurden, Fenster und Türen zu schließen. Kräfte aus Bergkamen und Schwerte sowie die REMONDIS®-Werksfeuerwehr unterstützten die Feuerwehr Lünen, so dass insgesamt 105 Kräfte und 35 Fahrzeuge vor Ort waren.

https://youtu.be/bBmNbqW1ejM
Lies dies:   Leblose Person in der Ennepe in Hagen-Haspe gefunden - Kriminalpolizei ermittelt - Identität bislang unklar