Spektakulärer Unfall in Hagen: Auto stürzt in Gartenhaus – RTH, Bergekran

Spektakulärer Unfall in Hagen: Auto stürzt in Gartenhaus – RTH, Bergekran

Unkontrollierte Fahrt endet auf dem Dach eines Gartenhauses – E-Call-System rettet Leben – Bergung mit Kran

+++  inkl. O-Ton Marcel Göbel - Feuerwehr Hagen  +++

Hagen-Bathey, 04.08.2024 – (NRWspot) Am Samstagabend (03.08.) kam es in Hagen-Bathey zu einem ungewöhnlichen Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle und überquerte die Gegenfahrbahn, durchbrach ungebremst einen Zaun und stürzte eine Böschung hinab, bevor es in der Folge auf dem Dach eines Gartenhauses in einer Kleingartenanlage zum Stillstand kam. Nach ersten Informationen ist die Ursache des Kontrollverlusts noch unklar.

Sofort nach dem Aufprall aktivierte sich das Notrufsystem des Fahrzeugs, der sogenannte E-Call, das automatisch einen Notruf an die nächste Notrufzentrale absetzte. Die Feuerwehr musste die Frontscheibe des Autos entfernen, um die eingeklemmten Insassen zu befreien. Angesichts der Schwere des Unfalls wurde zusätzlich ein Rettungshubschrauber angefordert. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die Schwerverletzten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Bergung des Fahrzeugs, das auf dem Dach des Gartenhauses zum Liegen gekommen war, wurde ein Abschleppunternehmen mit einem Kran hinzugezogen. Die komplette Bergung folgt in einem zweiten Video.

Bergung nach spektakulärem Unfall: Auto stürzte kopfüber in Gartenhaus – Bergekran!

Lies dies:   Nur noch wenige Tage bis zur RETTmobil 2024!