2023 12 20 – Zusammenstoß zwischen Auto und Roller – Rollerfahrer schwer verletzt

Rollerfahrer bei Zusammenstoß zwischen Auto und Roller in Hagen-Haspe schwer verletzt

Hagen-Haspe, 21.12.2023 – (NRWspot) Am Mittwoch (20.12.) um 18.30 Uhr kam es auf der Enneper Straße zu einem Unfall, als eine Autofahrerin mit einem Rollerfahrer kollidierte. Der 28-jährige Rollerfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch die Autofahrerin musste von der Rettungswagenbesatzung behandelt werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr die 49-jährige Frau mit einem KIA die Enneper Straße aus Gevelsberg kommend entlang. An der Kreuzung beabsichtigte sie, nach links in die Grundschötteler Straße abzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zu einer Kollision mit dem Rollerfahrer, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Hagener stürzte von seinem Fahrzeug und fiel über die Motorhaube des KIA auf die Straße.

Die Polizei sperrte die Enneper Straße in Fahrtrichtung Gevelsberg sowie die Grundschötteler Straße in Richtung Hagen für die Dauer der Unfallaufnahme. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.500 Euro.

Lies dies:   Wohnungsbrand: Feuerwehr findet Toten in Dachgeschosswohnung - Großeinsatz in Hagen