BEAUTY DÜSSELDORF: Information, Inspiration und Innovation – Hochklassiges und abwechslungsreiches Fachprogramm

BEAUTY DÜSSELDORF: Information, Inspiration und Innovation – Hochklassiges und abwechslungsreiches Fachprogramm

[Nur für Fachbesucher]

Schöner geht es nicht! Die BEAUTY DÜSSELDORF ist vom 15. bis 17. März 2013 als internationale Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa für rund 1.250 Aussteller und Marken sowie für 50.000 internationale Fachbesucher der wichtigste Termin des Jahres. Das vielfältige Ausstellungsangebot in den Messehallen 9 bis 12 eröffnet Experten aus aller Welt einen umfassenden Marktüberblick. Neben der Präsentation neuer Produkte, Behandlungen und Dienstleistungen bietet das praxisorientierte Fachprogramm mit mehr als 100 Veranstaltungen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Das neue Trend Forum im Bereich Kosmetik

Im Fachbereich Kosmetik löst das neue Trend Forum die bisherigen Workshops in Halle 10 ab. In einstündigen Fachvorträgen aus Wissenschaft und Praxis vermitteln renommierte Referenten unter der fachlichen Leitung des Biochemikers und Hautphysiologen Professor Dr. Michael Schmidt kompaktes Wissen. Die Experten und Fachleute informieren über den aktuellen Stand der Forschung und moderne Behandlungsmethoden im Bereich der Kosmetik. Hier können die Besucher von den Besten lernen und wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen. Die Vorträge können ohne Voranmeldung und ohne zusätzliche Kosten besucht werden. Bei der BEAUTY DÜSSELDORF ist das gesamte Fachprogramm im Eintrittspreis inklusive!

In seinen Vorträgen „Haut im Wandel“ (Freitag, 11 Uhr) und „Frühjahrskur für die Haut“ (Sonntag, 13 Uhr) erläutert Professor Schmidt die aktuellen jahreszeitlichen Hautveränderungen im Frühjahr und die Reifung der Haut über viele Jahreszyklen hinweg und gibt einen Überblick über Verfahren zur inneren und äußeren Entschlackung. Weitere interessante Vorträge beschäftigen sich unter anderem mit folgenden Themen: „Hormone und ihre Wirkung auf Haut, Figur und Seele“ (Endokrionologe Professor Dr. Eberhard Windler, Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 11 Uhr), „Haare machen Image – Veränderung macht Spaß“ (Hair-Stylist Oliver Schmidt, Sonntag, 12 Uhr) oder „Schön und gesund mit basenreicher Ernährung“ (Heilpraktikerin Sabine Wacker, Sonntag 14 Uhr). Die Vorträge im neuen Trend Forum behandeln noch viele weitere spannende Themengebiete und aktuelle Fragen aus der Kosmetik und machen fit für die Praxis.

Lies dies:   [A2] Brennender PKW auf der Autobahn bei Dortmund - Fahrzeug in Vollbrand

Glamour, aktuelle Trends und Ehrungen auf der Bühne

Zentrales Veranstaltungsforum für den Bereich Kosmetik ist der Meeting Point in Halle 10. Hier präsentieren Aussteller ihre Neuheiten und Trends. Besondere Highlights des Fachprogramms sind die Deutsche und die Internationale Make-up Meisterschaft mit den Themen „Pop Art“ und „Summer in the City“. Weitere Höhepunkte sind die Verleihung der Awards „Goldene Maske für Visagistik” an Lan Nguyen-Grealis aus London und      „A Life of Beauty” an die Geschwister Bettina Hillemacher und Michael Kalow (LCN / Wilde Cosmetics).

Die Magie der Kräuter und Gewürze

Zur BEAUTY DÜSSELDORF informiert die Sonderschau „Die Magie der Kräuter und Gewürze“ über Herkunft, Besonderheiten und Wirkweisen ausgewählter Kräuter und Gewürze und deren Verwendung in Kosmetik und Fußpflege. Der Weg von traditionellem Heilwissen zu modernen Präparaten wird historisch interessant aufgearbeitet und es gibt einen Rundumblick, was der Garten der Natur zu bieten hat. Die Diplom-Agrarwissenschaftlerin Renate Merz ist in allen Fragen rund um dieses magische Thema Ansprechpartnerin und geht den Geheimnissen, Besonderheiten und Wirkweisen dieser „natürlichen Apotheke“ in Vorträgen am Freitag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 14.45 Uhr, am Treffpunkt Fuß in Halle 9 auf den Grund.

BEAUTY-Talk mit Cornelia Poletto

Cornelia Poletto ist die bekannteste deutsche Spitzenköchin und brilliert auch als TV-Köchin und Buchautorin. Im BEAUTY-Talk am Sonntag, 17. März, verrät die gebürtige Hamburgerin um 12 Uhr am Meeting Point in Halle 10 eine Reihe von Schönheits-Tipps, die durch den Magen gehen.

Aktuelle Farbtrends und jede Menge Nail-Neuheiten

Die BEAUTY DÜSSELDORF bietet im Bereich Nail einen kompletten Überblick über neue Produkte, Pflegekonzepte und Verarbeitungstechniken. Anregungen für die Arbeit im Studio bietet das spannende Programm am Treffpunkt Nail. Der brandneue Nagellack zum „Ausziehen“, Top Design mit Art Gelen, Color Couture Maniküre, absolut kratzfester Nagellack und die Trends der Hollywood-Stars werden unter anderem zu sehen sein. Ein weiteres Highlight sind die Nationalen und Internationalen Nail Meisterschaften in den Kategorien Gel und Liquid/Powder mit Teilnehmern aus 22 Nationen.

Lies dies:   Frontalzusammenstoß "An der Kohlenbahn" - Drei Verletzte

Alles Gute für den Fuß

Alles rund um Fußpflege, Geräte und Produkte bietet der Fachbereich Fuß zur BEAUTY DÜSSELDORF 2013. Hier beteiligen sich die Aussteller mit einem umfassenden Angebot für die podologische Praxis und kosmetische Fußpflege. Mit dem Fachprogramm am Treffpunkt Fuß setzt der Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands ZFD, als Partner der Messe Düsseldorf unter der Leitung von Vizepräsidentin Mechtild Geismann, auf ein praxisorientiertes Fortbildungsangebot. Dabei geht es unter anderem um Homöopathie in der Podologie, Nagelkorrekturen bei brüchigen Nägeln, den richtigen Umgang mit Bakterien in der Praxis, Basenfasten für schöne Nägel oder Anwendungen und Wirkung von Kräutern und Gewürzen in der Fußpflege.

BEAUTY 2013: Ein Ticket, ein Preis – alles drin!

Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher, die sich bereits vorab auf https://www.beauty.de/ registrieren können. Danach ist auch der Kauf von eTickets möglich. Die Tageskarte kostet € 30 die Zweitages-Karte € 45. Und das Beste: Im Ticketpreis ist alles inklusive. Das gibt es nur in Düsseldorf! Der Besuch der Fachmesse, Teilnahme am Fachprogramm, Garderoben- und Gepäckaufbewahrung, Messejournal, Kinderbetreuung und die öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum Düsseldorf: Ein Ticket – ein Preis.

Die BEAUTY DÜSSELDORF ist von Freitag bis Sonntag, 15.-17. März 2013 von 9 – 18 Uhr geöffnet. Weitere und aktuelle Informationen auf https://www.beauty.de/ oder bei der BEAUTY-Hotline +49(0)211 4560 7602.

Drei Messen parallel am dritten Märzwochenende

Im Jahr 2013 steht das dritte Märzwochenende in Düsseldorf ganz im Zeichen der Schönheit: Von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. März 2013 findet die BEAUTY DÜSSELDORF, die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa statt. Mit zwei Tagen Überschneidung laufen parallel die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days, Deutschlands führende Friseurveranstaltung, von Samstag bis Montag, 16. bis 18. März. Am Samstag und Sonntag, 16. und 17. März findet außerdem die vierte make-up artist design show, Deutschlands einzige Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten statt.

Lies dies:   VU LKW / Radfahrerin: Unfall beim Abbiegen

Quelle: beauty.de / Messe Düsseldorf