Feuerwehreinsatz in Gevelsberg – Brand einer Industriebrache in der Mühlenstraße Gevelsberg

Feuerwehreinsatz in Gevelsberg – Brand einer Industriebrache in der Mühlenstraße Gevelsberg

(ots) Am Mittwoch den, 06.05.2020 um 22:41 Uhr wurde die gesamte Feuerwehr Gevelsberg per Sirenenalarm in die Mühlenstraße alarmiert. Hier konnte eine starke Rauchentwicklung an einem alten Industriegelände wahrgenommen werden. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass in dem Gebäude ein Pkw vermutlich vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, lediglich die Belüftungsmaßnahmen gestalteten sich schwierig, sodass der Einsatz erst um 00:45 Uhr beendet werden konnte. Es wurde ein Bereitstellungsraum im Bereich des AVU Parkplatzes für den Rettungsdienst eingerichtet. Insgesamt waren 50 Angehörige der Feuerwehr Gevelsberg beteiligt. Es gab keine Verletzten. Text von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/69782/4590624?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

https://youtu.be/50hWlSUMV7E


Lies dies:   Mit Blaulicht zur Geburt: Polizei lotst werdende Eltern bis zum Kreißsaal