Hagen-Hengsteysee – Gewehr, Tresore und Zigarettenautomat von Feuerwehr aus Hengsteysee geborgen

Anzeige

Hagen, 07.10.2013 – (at/fb) Hagener Feuerwehr holt ein Gewehr, fünf Tresore und einen Zigarettenautomaten aus dem Hengsteysee.

Die Hagener Feuerwehr war am Montagmittag mit Bergungsarbeiten am Hengsteysee beschäftigt.

Verschiedene Gegenstände sind am frühen Nachmittag zum Vorschein gekommen, weil der Wasserspiegel des Sees wegen Bauarbeiten am Laufwasserkraftwerk abgesenkt ist. Spaziergänger hatten die Teile entdeckt und die Polizei gerufen.

Die Wasserrettung der Feuerwehr hat fünf leere Tresore, ein Gewehr und einen Zigarettenautomaten aus dem Wasser gefischt. Die geleerten Tresore waren zuvor gewaltsam geöffnet worden. Vermutlich handelt es sich um bei Einbruch entwendete Tresore. Die Polizei  hat die Ermittlungen aufgenommen.