Dortmund, 23. März 2016. Der Cityring Dortmund veranstaltet für seine Mitglieder sowie interessierte Einzelhändler am Dienstag, 12. April 2016, um 19.00 Uhr einen Themenabend im Operntreff, im Untergeschoss des Opernhauses, Theaterkarree 1-3, ehem. Kuhstraße 12. Im Mittelpunkt der Veranstaltung werden die Cityring-Konzerte stehen.
Vom 26. bis 28. August 2016 verwandelt sich der Dortmunder Friedensplatz zur Festival-Bühne des Reviers. Der Initiativkreis veranstaltet am letzten Wochenende des Monats vier Open-Air-Konzerte. Mit einer Operngala, einem Musicalabend mit Alexander Klaws als Stargast, einem Familienkonzert und einer „Groove Symphonie“ für Junge und Junggebliebene werden die Cityring-Konzerte zu einem weiteren Höhepunkt im Stadtleben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Orchester der Stadt, die Dortmunder Philharmoniker. Zusammen mit Solisten der Oper Dortmund und hochkarätigen Star-Gästen repräsentieren sie die Vielfalt Dortmunds. Beim Themenabend des Cityrings erhalten die Gäste ausführliche Hintergrundinformationen zur Idee und Veranstaltung sowie weitere Programmdetails.
Die Teilnahme am Themenabend ist kostenfrei. Interessenten sind gebeten, sich verbindlich per E-Mail unter huebner@weckbacher.com anzumelden.
Der Cityring Dortmund Initiativkreis attraktive Innenstadt e.V. ist ein Zusammenschluss von Dortmunder Kaufleuten. Er setzt sich für die Interessen des Einzelhandelsstandortes und Oberzentrums Dortmund ein. Das Netzwerk vertritt die Interessen der Dortmunder Gewerbetreibenden bei der Stadt und allen wichtigen Institutionen. Der Cityring arbeitet intensiv daran, die guten Seiten weiter auszubauen und die vorhandenen Mängel abzustellen, zum Wohle aller Gäste und Einwohner der Stadt. Einmal im Jahr verleiht die Initiative den „Cityring“ an eine um Dortmund verdiente Persönlichkeit. Darüber hinaus plant, organisiert und finanziert die City Marketing Gesellschaft (CMG) – eine gemeinsame Tochter von Cityring und Stadt – Stadtfeste wie den „Hansemarkt“, das „Pfefferpotthastfest“, „Do-City bewegt sich“ sowie die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt.
Quelle: Veranstalter