B54 – Schwerer Unfall in Hagen-Rummenohl! Audi kracht in geparktes Auto – zwei Schwerverletzte, zwei Rettungshubschrauber (Christoph 83 Dortmund D-HDRF und Christoph 8 Lünen D-HSAN) im Einsatz
Am Sonntagabend (17.08.2025) kam es in Hagen-Rummenohl zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 19:20 Uhr verlor ein 22-jähriger Audi-Fahrer auf der Rummenohler Straße (B54) in Richtung Priorei in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen schleuderte und krachte in einen am linken Straßenrand abgestellten VW.
Eine 50-jährige Frau, die sich in der Nähe des geparkten Fahrzeugs aufhielt, wurde schwer verletzt. Auch der junge Audi-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen, es besteht Lebensgefahr. Der VW wurde durch den Aufprall in die Straßenmitte katapultiert.
Rettungshubschrauber-Einsatz:
Beide Verletzten mussten mit jeweils einem RTH in Spezialkliniken geflogen werden. Die Feuerwehr Hagen war mit zahlreichen Kräften vor Ort und musste den Audi-Fahrer schonend über den Kofferraum aus dem Fahrzeug befreien.
Die Polizei Hagen erhielt Unterstützung von Kräften aus dem Märkischen Kreis sowie einem Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund. Die Rummenohler Straße blieb bis in die Nacht voll gesperrt. Zur genauen Unfallursache laufen die Ermittlungen.
Fakten im Überblick:
Ort: Hagen-Rummenohl, Rummenohler Straße
Zeit: Sonntag, 17.08.2025, 19:20 Uhr
Beteiligte Fahrzeuge: Audi + geparkter VW
Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
50-jährige Frau schwer verletzt
22-jähriger Audi-Fahrer lebensgefährlich verletzt
Polizei + Unfallaufnahmeteam Dortmund im Einsatz
Vollsperrung bis in die Nacht
Keywords:
Hagen Rummenohl Unfall, Audi Unfall Hagen, Schwerer Verkehrsunfall NRW, Rummenohler Straße Unfall, Blaulicht Hagen, RTH Einsatz Hagen, Zwei Personen schwer verletzt Hagen, Unfall Rummenohl August 2025, Feuerwehr Hagen Unfall, Polizei Hagen Unfallaufnahme