Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens MERCI CHÉRIE

Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens
MERCI CHÉRIE
Mit vier Original-Stars aus „Ich war noch niemals in New York“
Die musikalischen Sternstunden von Udo Jürgens (1934-2014) sind unvergessen und hier leben sie weiter: Vier Star-Solisten aus dem Erfolgs-Musical „Ich war noch niemals in New York“ gedenken dem verstorbenen Jahrhundert-Entertainer mit einem Konzert, das sämtliche Facetten seines Schaffens aufnimmt. Ab März 2017 sind die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens, präsentiert mit Live-Band, in 29 deutschen Städten zu erleben. Exakt 50 Jahre ist es her, dass Udo Jürgens als erster Österreicher mit dem Titel
„Merci Chérie“ den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewonnen hat. Ein Stück, in dem er sich beim Abschied für die schöne
Zeit und all die positiven Augenblicke bedankt. 2014 wurde der endgültige Abschied von diesem Ausnahmekünstler leider zur Realität. Durch das Erfolgs-Musical „Ich war noch niemals in New York“, an dessen Entstehung er noch selbst mitgewirkt hat, wird bereits sein Lebenswerk gewürdigt. Nun präsentieren vier Star-Solisten aus der Produktion ihre ganz persönliche Hommage an Udo Jürgens in einem Konzert, das nach einem seiner erfolgreichsten Hits benannt wurde: „MERCI CHÉRIE“. Die vier Sänger Andreas Bieber, Annika Bruhns, Karim Khawatmi und Sabine Mayer hatten das große Glück durch ihre Arbeit im Musical, Udo Jürgens noch persönlich kennen zu lernen. Tief beeindruckt durch seine außergewöhnliche Persönlichkeit, lassen sie nun in Form von Zitaten den vielleicht größten
Chansonnier deutscher Sprache selbst zu Wort kommen
.Seine zeitlosen Titel übertragen sie eindrucksvoll ins Hier und Jetzt, durchleben die Geschichten seiner Songs erneut und erweitern sie um ihre eigenen Gefühle, Assoziationen und Erinnerungen. Dabei nehmen sie das Publikum mitmzu verschiedenen Höhepunkten und Schaffensphasen der Ausnahmekarriere von Udo Jürgens. Begleitet werden sie dabei von einer sechsköpfigen Live-Band unter der Leitung von Mario Stork.
„Ich brauch‘ keine Regeln – Ich hab‘ Phantasie!“, heißt es im ersten Titel des Abends, und diese Zeile beschreibt die klangliche und inhaltliche Vielfalt des Konzertabends tatsächlich sehr gut. Nicht nur die bekannten Hits – von „Griechischer Wein“ bis „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, von „Aber bitte mit Sahne“ bis „Liebe ohne Leiden“, sind ein Teil des vielfältigen Programms. Auch ruhigere Titel und modernere Popchansons wie „Der gekaufte Drachen“ sowie heimliche Hits wie „Mein Ziel“ werden zu hören sein. Mit insgesamt 30 Stücken aus den rund 1.000 Songs umfassenden Repertoire von Udo Jürgens werden dem Publikum gleich mehrfach ungewöhnlich tiefe Einblicke in die Musik- und Gedankenwelt des Sängers gewährt, der einmal sagte, er wolle nur „ein kleiner Mosaikstein“ in der Gesellschaft sein. Dabei sind seine zwischen Schlager, Pop und Chanson gelagerten Hits längst Teil der deutschsprachigen
Kulturgeschichte geworden.
„MERCI CHÉRIE“ – produziert von Andreas Luketa – ist ein bewegendes und leidenschaftliches Live-Erlebnis, das vor allem eines beweist: Pop, große Gefühle und geistiger Anspruch gehen bei Udo Jürgens stets Hand in Hand – weshalb seine Musik auch in Zukunft „mitten im Leben“ stehen wird.
Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens
MERCI CHÉRIE
Mit vier Original-Stars aus „Ich war noch niemals in New York“
Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter eventim.de und semmel.de
Weitere Infos und Inhalte unter semmel.de oder in unserem Online-Magazin unter entertainmag.de

Lies dies:   Ölsperre auf Volme - Feuerwehreinsatz für Hagen und Herdecke

09.03.2017 Regensburg Audimax
10.03.2017 München Deutsches Theater
12.03.2017 Fulda Orangerie Festsaal
13.03.2017 Duisburg Theater am Marientor
15.03.2017 Mannheim Rosengarten – Musensaal
16.03.2017 Ludwigsburg Forum am Schlosspark – Bürgersaal
17.03.2017 Deggendorf Deggendorfer Kultur- und Kongresszentrum
18.03.2017 Altötting Kultur+Kongress Forum Altötting
19.03.2017 Rosenheim Kultur- & Kongresszentrum
21.03.2017 Magdeburg AMO Kultur- und Kongreßhaus
23.03.2017 Berlin Admiralspalast
24.03.2017 Gera Kultur- und Kongresszentrum
25.03.2017 Coswig Börse Coswig
26.03.2017 Erfurt Alte Oper – Erfurt
27.03.2017 Bamberg Konzerthalle Bamberg – Hegel-Saal
28.03.2017 Köln Gürzenich
30.03.2017 Karlsruhe Badnerlandhalle
31.03.2017 Balingen Stadthalle
01.04.2017 Freiburg Konzerthaus Freiburg
02.04.2017 Singen Stadthalle
03.04.2017 Göppingen Stadthalle
05.04.2017 Baunatal Stadthalle
06.04.2017 Düsseldorf Capitol Theater Betriebs GmbH
07.04.2017 Wolfenbüttel Lindenhalle
08.04.2017 Stade STADEUM Kultur- und Tagungszentrum
09.04.2017 Hannover Theater am Aegi
10.04.2017 Hamburg Laeiszhalle
11.04.2017 Lübeck Musik- und Kongreßhalle
12.04.2017 Kiel Kieler Schloss

Text(Fotos: Veranstalter