Influencer erfinden den stationären Einzelhandel neu ILiKE! feiert Opening mit rund 1000 begeisterten Menschen Foto: Stern-Center Lüdenscheid (vlnr.: Parick Owomovela, Center Manager Daniel Dalsasso, Marc Eggers)

Influencer erfinden den stationären Einzelhandel neu – ILiKE! feiert Opening mit rund 1000 begeisterten Menschen

Influencer erfinden den stationären Einzelhandel neu – ILiKE! feiert Opening mit rund 1000 begeisterten Menschen

Influencer erfinden den stationären Einzelhandel neu

ILiKE! feiert Opening mit rund 1000 begeisterten Menschen

Lüdenscheid, 05. Mai 2023: Unter Blitzlichtgewitter und hunderten von wartenden Menschen öffnete der ILiKE! Pop-up-Store im Stern Center Lüdenscheid heute seine Türen. Das Konzept: Mit Produkten von Influencern und Content Creatorn, die sonst nur online verkauft werden, sollen Leute in den stationären Einzelhandel gelockt werden. Weitere Highlights sind zusätzliche Fotospots und TikTok Moments, die Offline- und Onlinewelt verknüpfen. Zum Opening funktioniert das schon hervorragend: Mit Stargästen wie YouTuber Marc Eggers, ehemaliger BVB-Profi Patrick Owomoyela, Deutschlands bekanntestes Wahrsagerinnen-Duo Lilo von Kiesenwetter mit ihrer Tochter Marie, GNTM-Kandidatin Maribel Todt, Influencerin und Tattoo-Artist Sina Walker und vielen mehr verwandelt sich das Einkaufszentrum in den Promi-Hotspot NRWs. Mit Clubfeeling durch die Beats von Star-DJ Teddy-Oh tanzten und posten Gäste und Promis mit anschließender After-Work Party bis spät in die Nacht.

Ob sportinteressiert, lifestyleorientiert oder Foodexperte – auf den sozialen Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube findet jede oder jeder die richtige Community und den passenden Content. Vor allem Creator und Influencer bieten hier Profile, die Menschen mit gemeinsamen Interessen zusammenbringen. Der I LiKE! Pop-up-Store holt das Konzept nun ins Stern-Center Lüdenscheid und bringt die Influencer gleich mit. Denn neben den zahlreichen kreativen Fotospots bietet der Store auch Produkte regionaler und nationaler Influencer, die man sonst nur online kaufen kann. Stern Center-Manager Daniel Dalsasso verfolgt damit eine Vision: „Ich bin sehr stolz auf dieses Projekt. Die Kombination aus Online- und Offlinewelt ist ein Konzept, das es in dieser Form noch nicht gibt. Damit denken wir den Einzelhandel neu und erschaffen ein ganz neues Einkaufserlebnis“, sagt Daniel Dalsasso.

Lies dies:   Explosion in Mehrfamilienhaus in Altenhagen - Feuerwehr mit Großaufgebot alarmiert

Am Eröffnungstag sind die Creator gleich mit dabei: YouTuber Marc Eggers präsentiert seine Haarpflegeprodukte von „Thats Me“. Entstanden ist die Produktidee schon vor 10 Jahren, ganz am Anfang seiner Karriere, verrät der Schauspieler und Influencer: „Wenn ich heute zurückblicke, bin ich stolz darauf wie sich die Marke entwickelt hat und dass sie hier in Lüdenscheid auch den Weg in den stationären Handel findet“, sagt Marc Eggers. Auch Fußballprofi Patrick Owomoyela war vor Ort. Noch heute nimmt der Fußball einen großen Platz in seinem Leben ein. Als Markenbotschafter des von Sky Moderator Riccardo Basile gegründeten Labels Bolzr präsentiert er nicht nur die Marke, sondern ist sich auch sicher: „Diese Saison wird der BvB deutscher Meister“, meint der ehemalige Profispieler.

Aber auch regionale Influencer sind im Stern Center: Künstlerin Sina Walker geht mit ihren Sprüchen unter die Haut. Denn neben ihrer eigenen Kollektion sticht die Tattoo Artist ihre Kreationen in Tattoosessions für jeden, der Lust hat. Auch prominente Gäste zieht es in das Lüdenscheider Einkaufszentrum: Deutschlands bekanntestes Wahrsagerinnen Duo Lilo und Marie von Kiesenstein und Model und ehemalige GNTM Teilnehmerin Maribel Todt probieren die Fotospots direkt aus. Die Star-Wahrsagerin hat positive Neuigkeiten für den Store: „Zukunft muss nicht Schicksal sein, i like!“ sagt Lilo von Kiesenstein. Die richtige Atmosphäre dazu kommt von Star-DJ Teddy-Oh. Gespielt hat er nicht nur für die deutsche Nationalmannschaft, sondern auch für Jay-Z. In Lüdenscheid verwandelt er den Pop-up Store am Abend in einen Club und versetzt das Publikum in Partylaune.

Das Konzept überzeugt auch die Stadt. Zum Opening ist Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer vor Ort. Denn als erster Social Store bringt das Konzept auch neue Menschen in die Stadt. Am gelungenen Eröffnungstag erscheinen rund 1000 Menschen und werden selbst zu Creatorn. Ein ganz besonderes Highlight: Das neue Social Studio für die Produktion von Podcasts.

Lies dies:   LKW-Fahrer verliert die Kontrolle, kracht gegen Baum und landet im Garten - RTH gelandet

Zum Opening werden direkt die ersten Folgen aufgenommen: Marc Eggers und Patrick
Owomoyela stellen sich den Fragen des Centers. Gelauncht wird der hauseigene Podcast in wenigen Tagen. Bis dahin sind aber bereits weitere Folgen mit dem ein oder anderen Promi geplant. Wer dabei ist, wird heute noch nicht verraten. Klar ist aber schon: Dar Social Store begeistert auf vielen Ebenen Lüdenscheid und Umgebung und wartet schon auf seine neuen Creator.

Stern Center Lüdenscheid | EG2 | Wilhelmstraße 33 | 58511 Lüdenscheid
www.stern-center-luedenscheid.de
Öffnungszeiten Pop-up-Store:
Jeden Freitag von 15 – 20 Uhr
Jeden Samstag von 12 – 20 Uhr

Text: PETERSEN RELATIONS

Foto: Stern-Center Lüdenscheid (vlnr.: Parick Owomovela, Center Manager Daniel Dalsasso, Marc Eggers)