Sturmtief Eberhard – Feuerwehreinsatz: Großer alter Baum droht zu kippen – FF im Einsatz

Feuerwehreinsatz Sturmtief Eberhard – Großer alter Baum droht zu kippen – FF im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Tücking schreibt dazu auf ihrer Facebook-Seite:

Eine Einsatzstelle hat uns sehr lange beschäftigt, am Kurt Schumacher Ring in Haspe drohte ein Baum auf die Straße zu fallen.

Die Besonderheit dabei war das der Baum mit seinen 5 Auslegern in der Mitte bis fast zur Wurzel gerissen war.

Der Fahrzeugführer des RW hat dann über die Leitstelle den ELW der Berufsfeuerwehr nachgefordert um die Sache genauer zu untersuchen.
Die Gefährdung durch diesen Baum wurde so hoch bewertet das dieser auf ein nicht mehr schädliches Maß zurück gesägt werden musste.

Unterstützt wurde der Rüstwagen durch die Drehleiter der freiwilligen Feuerwehr Nahmer und einem LF der Löschgruppe Reh Henkhausen.

Das LF der Löschgruppe Reh Henkhausen wurde im späteren Verlauf durch das LF10 unserer Einheit ersetzt, dessen Besatzung den Einsatz übernommen hat und den weiteren Verlauf durchführte.

Dieser Einsatz nahm ca 6 Stunden in Anspruch und forderte unsere Einsatzkräfte noch mal sehr stark.

Film: Frank Bauermann

Lies dies:   Bezirksdienst der Polizei Hagen mit vier Pedelecs unterwegs