Start in die fünfte Jahreszeit – Kirmes-Kommers feiert mit über 700 Leuten in der Dogan-Arena

Anzeige

Der Hasper Heimat- und Brauchtum-Verein lud ein zum Start in die Hasper fünfte Jahreszeit

Hagen, 03.06.2018 – (fb) Am Samstagabend fand in Haspe der Kirmes-Kommers zum ersten Mal in der neuen Dogan-Arena statt. Und durch den Wechsel in die neue Örtlichkeit mit nunmehr über 700 Gästen!

Nachdem der amtierende lämpeströter Jürgen Wippermann enthronisiert worden war, wurde als neuer Iämpeströter Detlef Bracht gekürt, der vielen Hagenern bereits durch seine Aktivitäten im Hagener Karneval bekannt ist.

Dirk Borggräfe erhielt den Ulk-Orden.

Die Ehrung des Ehrenpräsidenten des HHBV Dietmar Thieser war ein weiteres Highlight des Abends. Ihm wurde vom Vize-Präsidenten Thomas Eckhoff feierlich die bisher einzige Ehrennadel des Hasper Heimat- und Brauchtum-Vereins angesteckt.